Donnerstag, 10. Juni 2010

Jörg Kachelmann und EMMA - EMMA und Jörg Kachelmann

Den wohl hochnotpeinlichsten Beitrag ("Der Hexerhammer"), der je unter dem Umbrella von Jurablogs erschien, hat wohl gestern "Enforcer" ins Blog gehauen. Nicht nur, dass dieser wortgleich unter "C.P." eben im EMMA-Forum erschien (welche ernstzunehmende Menschin (bzw. Menschin, die ernstgenommen werden will) forumiert schon/noch bei EMMA? - Als ob das nicht reiche... Muß man Scheiße auch ganz noch in die Hand nehmen? Reicht es nicht zu zeigen, wo sie liegt?

Außer ELLI (siehe unten) und Bambi (aber das war's denn auch) zeigt (nicht nur) dieser Beitrag, den man/frau zunächst für Ironie einer Advocata diaboli halten könnte, dass da jefraud wohl im Mittelteil bei "Rechtsstaat" nicht aufgepaßt hat.

Nach dem Motto "Was interessieren mich Fakten, ich habe eine Meinung" legte "C.P." schon gleich im März mit einem Beitrag los, der da begann "Ich GLAUBE, Kachelmann ist zu Recht der Vergewaltigung angeklagt. Und ich GLAUBE sofort, dass er sehr gut lügen kann. Das Grinsen habe ich auch gesehen, und es kommt mir sehr gut und perfekt medienwirksam gespielt vor....Außerdem glaube ich nicht, dass eine Frau, die nicht wirklich vergewaltigt wurde, zur Gerichtsmedizin rennt, nur um jemandem etwas anzudichten. So was denkt sich keine aus. ". (Natürlich nicht, nie nicht!)

Ansonsten zeigt sich auch hier - wie die süße Juli Zeh so treffend formulierte -, dass Rechtswissenschaft Sprachenwissenschaft ist - und deshalb wohl (zumindest in Zukunft und nach der prähistorischen Theorie von Pease und Pease) eine weibliche Domäne zu sein hat.

Zur Not werden die Begriffe halt anders besetzt. Keineswegs ist "Kachelmann im EMMA-Forum" (darf wohl nicht in Unschuldshaft forumieren). Und wer ist "Man", der "über die aktuelle Entwicklung im Fall Kachelmann wohl nicht erfreut ist"?
Es handlet sich wohl eher um einen vag(inal)en Monolog einer gewissen "Seregenti", der gelegentlich unterbrochen wird von "C.P." und von einigen wenigen Teilnehmern, die irrtümlich davon ausgehen, eben jene "Serengeti" bzw. "C.P." seien an neuen Erkenntnissen interessiert.

Die böse, böse Gutachterin GREUEL (siehe z.B. Fußnoten 6/8/10/13 !!!) wurde nicht von Kachelmanns Anwälten beauftragt, sondern spät, sehr spät von der STA ....

("vage, oberflächlich ..." Hallo!?!?!? - Die Frau war und ist - nach kurzer Traumatherapie - RADIOmoderatorin ... sollte sich also ausdrücken können: (Die Sprache/ "Die Stimme eines Menschen ist sein zweites Gesicht.")
Doppeldeutig?


--------------------------------------

Dabei ist das Spannende an EMMA im Augenblick gerade, dass sie sich selbst eben NICHT zu zur Causa Kachelmann äußert ("beredtes Schweigen"). Statt dessen aber lieber Außenpolitik (Schweiz, Polen, Frankreich, USA) in Sachen Roman Polanski macht.
Sicherlich hat frau durch die Ausfransung der Print-Ausgabe (nur noch alle drei Monate) und die Umstellung auf die letzte Hoffnung Online-Ausgabe einfach keine Zeit sich einem so unwichtigen Thema selbst zu widmen... .

Wier bereits erwähnt, mögee man/frau mal bei EMMA den Suchbegriff "Kachelmann" eingeben (immer noch: nur 2 Treffer). Davon eine Email von ihm selbst, die an sich bereits irgendwie brüllend komisch ist, aber mit einer klitzekleinen cum-grano-salis-"Ersetzung" seine richtige Würze erhält:


" irgendwann mal eine unsichtbare Hand, die diese kompetenten und einfach guten Moderatoren vom Bildschirm nimmt – die Begründungen, die diese Kollegen zu hören kriegen, will ich lieber nicht wissen – Alice Schwarzer, übernehmen Sie!"



März/April 2005 81%

... nimmt – die Begründungen, die diese Kolleginnen zu hören kriegen, will ich lieber nicht wissen – Alice Schwarzer, übernehmen Sie! Jörg Kachelmann, T-Online Nachrichten EMMA März/April 2005

Pfad: /Pressespiegel/2005/März/April 2005


Es gibt durchaus noch Vernünftige, die am Feminismus zu retten versuchen, was noch zu retten ist: (genauso wie "man" das Christentum vor manchem Katholiken schützen muss, den Sozialismus vor manchem Sozialisten (Erinnert sei nur an das alte Bebel-Wort: "Der Sozialismus ist ja 'ne gute Sache, wenn nur die(se) Sozialisten nicht wären...) und Karl Marx: "Wenn DAS MArxismus sein soll, dann bin ich alles nur kein Marxist.") , so muss "man" wohl auch die im Todeskampf befindliche Frauenbewegung vor so fraucher Feministin retten... .

Zitat (eben dort)
ELLI:

Ich bin dezidiert der Meinung, dass Maennerfeindlichkeit dem Feminismus schadet. Weil Maennerfeindlichkeit eine gesellschaftliche Akzeptanz des Feminismus -zu Recht!- unmoeglich macht. (Aber Feminismus braucht gesellschaftliche Akzeptanz, sonst steht er auf verlorenem Posten.) Und wer immer Maennerfeindlichkeit und Feminismus kombiniert vertritt, der schadet dem Feminismus! Und das ist mir keineswegs egal!
Denk mal drueber nach, bitte! Mit solchen Aussagen draengen wir uns selbst in eine Verteidigungshaltung, die gar nicht noetig waere.

Besonders unterhaltenswert war der Beitrag gestern zudem noch, da wir taggleich in einer bestimmten Ermittlungssache wegen Dienstgeheimnisverrat (Polizei) etc. einen Einstellungsbescheid bekamen - einer StaatsanwältIN ...., der da anhub mit der Formulierung: "... der TätER war nicht zu ermitteln."
Obwohl nach Sachlage die Wahrscheinlichkeit, dass gerade in dieser "Abteilung" auch eine Polizistinnen in Betracht kommen könnten, genuso groß ist und die Fälle Billen/Dincher zeigen, dass sowohl Ying als auch Yang geht.

Immerhin reichten die natürlich vorurteilsfreien Ermittlungen schon so weit und so tief, dass wohl zweifelsfrei feststand, dass es sich um einen polizeilichen Täter gehandelt haben muss.

1 Kommentar:

  1. Herrlicher Artikel, auch wenn er schwer zu lesen ist. Aber ich habe den Link genutzt und die "Statements" der C.P. bei EMMA gelesen. Du hast recht, die hat einen ganz schönen Sprung in der Schüssel.

    AntwortenLöschen