Donnerstag, 10. Juni 2010

Angie III - Wechseljahre einer Kanzlerin

Zerfallserscheinungen bei Angies Hells Angels?
Hat Angela Merkel schon wieder ein griechisches Problem, ist sie gerade im Klimakterium (gr. klimaktér „Stufenleiter, kritischer Zeitpunkt im Leben“) opder was?
Vorgestern fuhr sie noch von und zu Guttenberg (CSU) und Seehofer (CSU) sauber und gestern war wohl Brüderle (F.D.P.) dran (siehe unten). Gilt es das (tiefenpsychologisch nochnicht ergründete) besonders martialische Auftreten eines Dr. Guido Westerwelle zu (s)toppen (Vorsicht, Dr. Westerwelle: "Hell has no fury like a woman scorned") ?
Wie viele Tage (äh) geben wir dieser Bundes"regierung" noch?
Man blickt bei dem wirren Hin-und-Her zwischen vermeintlichen Drecksäuen und vermeintlichen Gurkentrupplern ja jetzt schon fast nicht mehr durch. Wie war das doch gleich? Man hat sich jetzt darauf geeinigt, Hartz Iv-Empfänger und -innen auf 1-Euro-Job-Basis nach Afghanistan zu schicken? Unter gleichzeitigem Wegfall der Rentenzahlungen? Riecht irgenwie nach faulem Kompromiss ... - und baldiger Machtübernahme durch Ursula von der Leine bzw. aus Hannover und aus Rache....

Oder doch NEUWAHLEN?

Bürgschaft Merkel brüskiert Brüderle bei Opel-Beschluss

Der Autobauer ist mit seinem Antrag auf Staatshilfe vorerst gescheitert, weil der Wirtschaftsminister ihn abgelehnt hat. Doch die Kanzlerin grätscht dazwischen und macht Opel wieder Hoffnung auf eine Finanzspritze. von Margret Hucko, Reinhard Hönighaus und Monika Dunkel mehr


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen