Montag, 26. April 2010

Vorsicht: Mehr Richter mit Migrationshintergrund? ... damit sich Menschen mit Migrationshintergrund nicht so fremd vor Gericht fühlen .....?!?!?!??!?

Hallo!??!?!?!
Als wir die Passage im Interview der neuen CHRISTdemokratischen Sozialministerin Aygül Özkan, noch gestern vorschnell als "Die Märchenhafte" (FAS Seite 12 ) bezeichnet, lasen, haben wir uns schon gedacht, von der wird noch viel Unsinn kommen. Wir waren aber - ehrlich gesagt - gestern noch zu faul vom Liegestuhl aufzustehen und auch nur einen Mini-Beitrag zu bloggen. Unsere Vorahnung gab uns aber Recht: Noch gestern Abend liefen dann die Ticker heiß, FOCUS und andere meldeten gleich ide nächsten Hämmer der Übermütigen. Kruzifix nochmal!
(als hätten wir nicht schon genug (körper-)sprachliche Schwierigkietn vor Gericht durch unterschiedliche regionale und soziale Hintergründe der Richter...>>>>http://www.jurablogs.com/de/go/foerderunterricht-richter-migrationshintergrund-verhoer-techniken-weisse-neger-wumbamba)
Inzwischen meldet schon die WELTonline: "Wulff distanziert sich von seiner Ministerin". Das dürfte neuer deutscher (bzw. deutsch-türkischer) Rekord sein:

Kruzifix-Streit



Wulff distanziert sich von

Neu-Ministerin Özkan

(55)
Von Martin Lutz 25. April 2010, 17:09 Uhr

Die designierte niedersächsische Sozialministerin Aygül Özkan (CDU) löst einen Kruzifix-Streit aus: Christliche Symbole gehörten nicht an staatliche Schulen. Die Muslimin solle sich überlegen, ob sie in der christlichen Partei richtig sei, erwidert ein CSU-Politiker. Auch ihr Mentor Christian Wulff distanziert sich.>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>http://www.welt.de/politik/deutschland/article7331188/Wulff-distanziert-sich-von-Neu-Ministerin-Oezkan.html

Aygül Özkan

Wulffs Neue erzürnt die Union
Gleich der erste große Vorstoß der neuen niedersächsischen Sozialministerin sorgt für Aufruhr. Die CDU erteilte dem von ihr angeregten Kruzifix-Verbot an Schulen eine Absage. Einige fordern zudem, Aygül Özkans Minister-Ernennung zurückzunehmen. weiter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen