Mittwoch, 31. März 2010

Causa Kachelmann: "Hört's auf mit dem Schmarrn" ... Sabine W. heißt jetzt Tatjana R. und EMMA schweigt

Also Petra heißt jetzt Tatjana (R.), sonst ändert sich nix.

RTL Exclusiv legt sich mit BILD(Sabine W.), BLICK(Petra) und Punkt6 (Viola) an und nennt Sabine W., Petra, Viola einfach in Tatjana R. um (Um Marktdurchsatz/Reichweiten, "eigene" Google-Trefferzahl, Markenrechte festzustellen?), macht aber durch die hintergründige Einblendung des Radio-Senders der Journalisten klar, dass wir doch schon und immer noch über die gleiche Frau reden, wenn wir uns mit das Maul zerreißen.
Die hat - Gisela Friedrichsen (Gerichtsreporterin u.a. SPIEGEL ("Hört's auf mit dem Schmarrn"), Pascal-Prozess, Buch "Im Zweifel gegen die Angeklagten") mischt sich jetzt auch in die Debatte bzw. wird eingemischt - nachher ihren Namen immer noch (zurück), wohingegen Herr Jörg Kachelmann so oder so (wir paraphrasieren) seinen Namen los ist und fertig hat. Dies glaubt sie am Beispiel Andreas Türck und der inzwischen namenlosen Bankangestellte (who-the-f.) festmachen zu können. Anstatt sich mit der Kollegin Sabine Rückert (ZEIT-Gerichtsreporterin -siehe unten) zu einer Initiative zu verbünden(wenn er nicht angeklagt wird, dass er auf dem Schirm bleibt!).
Und EMMA schweigt (zur Sache Kchelmann, aber auch sonst - fehlen die Männerbünde? Die Schweigekartelle? Irgendwie schade!) .... Gut, inzwischen muss sie ja schon im drei Monatszyklus erscheinen, weil nicht mla mehr die indrekten Staatszuschüsse über Frauenhäuser bzw. Frauenbeauftragte ausreichen (und welche Frau liest sie sonst schon (noch)). Deswegen verlegt sie sich in der letzten Zeit wophl auch mehr auf noch grundlegendere Themen und Auenpolitik, wie Roman Polanski (Polen/Schwiz/Frankreich/USA) und franzözisceh Frauenhäuser, wiel die ja nicht mehr gefüllt werden können. Aber wenigstens einen Online-Satz hätte frau doch mal zum leiben Jörg schreiben können. (Nur 2 Treffer zu "Kachelmann" im EMMA-Archiv?!??!!?)
Immerhin sein Leserbrief ausdme Jahre steht (noch) da:
Der da beginnt: "Ja, ich wäre gerne schöner. So, wie George Clooney oder so wäre nett. Aber, es hat nun mal nicht sollen sein und es wär ja auch egal, wenn ich dummerweise nicht manchmal in der Glotze wäre. ..."
EIn weiser Mann,der Herr Kachelmann. Schon damals - udn so weitsichtig (so weit sichtig?)

"Sicher, ein Mann ist da privilegierter als eine Frau, skandalöserweise kommt bei vielen weisen Fernsehfrauen irgendwann mal eine unsichtbare Hand, die diese kompetenten und einfach guten Moderatorinnen vom Bildschirm nimmt "...

Ähem, ähem.

Realsatire (gebeamt aus dem Jahre 2005 )?

Wir sind mal gespannt, wie lange der Beitrag so bleibt.

"Alice Schwarzer, übernehmen Sie! Jörg Kachelmann," (Der letzte Satz war auch ein Zitat.)

von Kachelmann
Sowas kann man/frau ja gar nicht erfinden ...

http://www.emma.de/die-lieben-kolleginnen/2005/maerzapril-2005/


BTW: Hochinteressant auch wie die "Wasserstandsmeldungen" (RA Hoenig) zum Schicksal des Wetter-Froschkönigs" (die Rechtsanwäldin) durch die sybillinisch-sphinxische STA in Kachelmannheim von den unterschiedlichen Medien unterschieldich gedeutet werden.

Fall Kachelmann: Anklage wahrscheinlich


Mittelbayerische - vor 2 Stunden gefunden
Jörg Kachelmann auf dem Hof des Amtsgerichts Mannheim. Die Staatsanwaltschaft hält es derzeit für wahrscheinlich, dass Anklage erhoben wird. Mannheim. ...
Jörg Kachelmann: Staatsanwalt geht von Anklage wegen ...‎ - FOCUS Online
Staatsanwaltschaft rechnet mit Anklage gegen Kachelmann‎ - ZEIT ONLINE
Kachelmann: Anklage wahrscheinlich‎ - die Newsblogger (Blog)
Spiegel Online - Morgenweb
Alle 118 Nachrichtenartikel »


STRAFJUSTIZ

Hört's auf mit dem Schmarrn

Von Friedrichsen, Gisela

Viel "Aufdeckung", wenig Aufklärung: Ein Sozialpädagoge wehrt sich gegen den Vorwurf, seine Frau vergewaltigt und die Kinder missbraucht zu haben. Von Gisela Friedrichsen

Der Münchner Rechtsanwalt Peter Weitzdörfer ist kein geschmeidiger Advokat, keiner, der bewundert werden will für elegantes und verbindliches Auftreten vor Gericht. Mit sperriger Hartnäckigkeit hat er Richter schon zur Weißglut und zu Wutausbrüchen getrieben - vor allem, wenn er von der Unschuld eines Angeklagten überzeugt ist. Jedes Ansinnen eines Deals, jede Aufforderung, auf ein Geständnis hinzuwirken um der Verfahrensökonomie willen, lehnt er dann empört ab. Schrittweise kämpft er sich den steinigen Weg zum erhofften Freispruch voran mit Anträgen, Beschwerden, Widersprüchen und Gegenvorstellungen. Er quält, auch sich selbst, er nervt. Manch einer hält diesen Mann für eine Zumutung.

[...]

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-51211750.html


Die Öffnung ist das größte Geschenk seit wir ein Fahrrad ohne Stützräder bekamen.
Noch vor der Fall der Mauer... .


ZEIT-Archiv:

zu Sabine Rückert: Irrtum im Namen des Volkes

http://www.zeit.de/suche/index?q=Sabine+R%C3%BCckert%3A+%22Unrecht+im+Namen+des+Volkes%22&from=&to=



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen