Freitag, 30. Oktober 2009

Kopfgeburten: Wenn JuristINNen JuristINNen zeugen und Bayern und Baden-Württemberger auch


... dann wird's ja bald eine Bevölkerungsexplosion geben müssen. Allein 150.000 Anwälte und immer mehr oder weniger fruchtbare Anwältinnen und die himmlichen Heerscharen examinierter Juristen in Verwaltungen und bei Gerichten werden exponentiell wachsend bzw. sich fortpflanzend Deutschland retten. Ganz bestimmt. Da fällt es auch immer weniger ins Gewicht, wenn immer weniger Ingenieure immer weniger Ingenieure (im Osten FH!) zeugen.
Sage mir Deutschland, woher Du kommst, ich sage Dir, wohin Du gehst! (Nicht dass ich wegen der warnenden Beispiele Osterinseln oder Angkor Wat der Zwangssterilisation von JuristINNen, insbesondere in BW und Bayern, hier das Wort reden will!) >>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Nein, nein. Im Namen der vorbestimmten Republik: Seid fruchtbar und mehret Euch!

Tja, EMMA und Simone d. B., Pech gehabt: "Man wird nicht zum Juristen gemacht, man wird zum Juristen geboren." Sagen sich da wohl immer mehr von geborenen Juristen geborene Juristen.

Hach, wie wir die Consultants lieb(t)en, schon bevor wir Herrn Leif kannten. Doch allein, was hilft die Kenntnis dieses "wissenschaftlichen" Gesetzes i.V.m. dem Naturgesetz des exponentiellen Wachstums (>>>>). Es muss ein "echtes" Gesetz dazu her:, am besten von Linklaters. Mal was Neues: Innungen, Zünfte, ... - eine stänische, äh ständige Ordnung.

BTW: Kaufen!

Mehr über Schicksal und Bestimmung:

http://www.faz.net/s/Rub1A09F6EF89FE4FD19B3755342A3F509A/Doc~EC035297882EC4D719515F624D3773A41~ATpl~Ecommon~Scontent.html?rss_aktuell

Fächerwahl

Das vorherbestimmte Studium

Von Anna Loll

Norddeutsche wie punktuell auch Bayern und Baden-Württemberger bevorzugen Rechts-, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften.[...]

Eine Rolle spielt in klassischen akademischen Fächern außerdem das Ständedenken. „Arzt oder Jurist zu werden ist für ein Arbeiterkind oft undenkbar“, skizziert Hartmann die Situation.

Vielleicht wird ein Juristensohn Mediziner - aber wohl kaum Realschullehrer[...]


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen