Sonntag, 8. September 2013

Peine-lich: Bückeburg - War da nicht auch mal was? Mit angeblicher Vergewaltigung einer Soldatin und so? Zuerst 500, dann waren es nur noch 36 ... Verfahren eingestellt! - "Der Fall hat vor einem Jahr bundesweit für Schlagzeilen gesorgt"

"Die Rechtsanwältin der Soldatin hat der Einstellung des Verfahrens zugestimmt.
 Die Unteroffizierin befinde sich nach wie vor in psychologischer Behandlung, verrichte aber wieder ihren Dienst bei der Bundeswehr, so die Anwältin." - Und im Verteidigungsfall? Der Bundesrepublik, meinen wir natürlich! Verrichtet sie dann auch ihren Dienst?!?? Nur mal so gefragt!

http://www.ndr.de/regional/niedersachsen/hannover/kaserne263.html

0.03.2013 >>Überraschende Wende im Fall der mutmaßlich vergewaltigten Soldatin in der Bückeburger Jägerkaserne: Die Ermittler haben mit einer sogenannten DNA-Reihenuntersuchung begonnen. Genau 36 Soldaten müssen laut Staatsanwaltschaft Bückeburg nun Speichelproben abgeben. Zuvor war von über 500 Soldaten die Rede gewesen. Diese Soldaten arbeiteten zum Tatzeitpunkt in derselben Staffel wie das offenbare Vergewaltigungsopfer.<<

http://www.ndr.de/regional/niedersachsen/hannover/kaserne255.html


>>Brief vom Vergewaltiger gefälscht?
 Gegenüber NDR 1 Niedersachsen bestätigte Staatsanwaltssprecher Andre Lüth, dass die Behörde seit Mitte November von einem Brief des vermeintlichen Vergewaltigers an die Soldatin weiß. Laut der “Hannoverschen Allgemeinen Zeitung” hat die Soldatin den Brief selbst verfasst. Das Schreiben werde derzeit vom Bundes und Landeskriminalamt auf seine Echtheit geprüft, so Lüth.
 Frau verstrickt sich offenbar in Widersprüche
 Sowohl die Polizei als auch die Feldjäger sind laut Medienberichten bei ihren Untersuchungen zu dem Schluss gekommen, dass der Übergriff vorgetäuscht wurde. Die Frau hatte angegeben, am 12. August in der Jäger-Kaserne von einem Unbekannten zunächst vergewaltigt, anschließend gefesselt und dann geknebelt in einen Spind gesperrt worden zu sein. Bei ihren Aussagen habe sie sich aber immer wieder in Widersprüche verstrickt. Zudem habe ihr Körper nicht die typischen Verletzungen wie Hämatome aufgewiesen, die bei einem derart brutalen Angriff zu erwarten gewesen wären.

http://www.ndr.de/regional/niedersachsen/hannover/soldatin121.html

30.08.2013 Missbrauch in Kaserne: Ermittlungen beendet
Detailansicht des Bildes In der Bückeburger Jägerkaserne soll 2012 eine Soldatin vergewaltigt worden sein.

Der Fall hat vor einem Jahr bundesweit für Schlagzeilen gesorgt: In einer Bundeswehrkaserne in Bückeburg (Landkreis Schaumburg) sollte eine Soldatin vergewaltigt worden sein. Nach dem sexuellen Missbrauch hatte der Täter die Frau offenbar geknebelt und in einen Spind eingeschlossen. Die Ermittler konnten genetische Spuren des Täters sichern. Im Frühjahr hatte die Staatsanwaltschaft Bückeburg mehrere Soldaten aufgefordert, eine freiwillige Speichelprobe abzugeben. Am Freitagvormittag nun hat die Anklage mitgeteilt, dass sie das Ermittlungsverfahren eingestellt hat.




  1. Vergewaltigung der Soldatin bleibt ungeklärt / Bückeburg Stadt ...

    www.sn-online.de › ... › BückeburgBückeburg StadtTranslate this page
    Aug 30, 2013 - Gut ein Jahr nach der Vergewaltigung einer Soldatin in der Jägerkaserne hat die Staatsanwaltschaft Bückeburg das Ermittlungsverfahren eingestellt. Das teilte ...

  2. Staatsanwaltschaft stellt Ermittlungen ein / Übersicht / Welt im ...

    www.paz-online.de › ... › Welt im SpiegelÜbersichtTranslate this page
    Aug 30, 2013 - Die Vergewaltigung einer Soldatin in der Bückeburger Jägerkaserne bleibt ... Sollte das Land Niedersachsen/die Politik bei Peiner Träger eingreifen? Ja, denn ...

  3. 500 Soldaten sollen nach Vergewaltigung DNA-Proben abgeben ...

    Aug 31, 2013 - Nach der Vergewaltigung einer Soldatin in einer Bückeburger Kaserne im August sollen 500 Bundeswehrangehörige freiwillig DNA-Proben abgeben.
  4. Results for similar searches



  5. Kaserne Bückeburg - Soldatin vergewaltigt: Ermittlungen eingestellt ...

    www.abendblatt.de › RegionNiedersachsenTranslate this page
    Aug 30, 2013 - Die Staatsanwaltschaft hat die Ermittlungen zur Vergewaltigung einer Unteroffizierin nach mehr als einem Jahr Dauer eingestellt. Es habe sich kein konkreter ...


http://www.ndr.de/regional/niedersachsen/hannover/kaserne263.html


Gustl Mollath in München "In welcher Richtung liegt das Hofbräuhaus?"

 http://www.sueddeutsche.de/muenchen/gustl-mollath-in-muenchen-in-welcher-richtung-liegt-das-hofbraeuhaus-1.1765058

1 Kommentar:

  1. Jou, komme selbst aus Bückeburg (nicht Bückeborg), die Bückeburger Gerichtsbarkeit hat hin und wieder mal so kleine Aussetzer. (Als Beispiel mal nach "Tom Sack" suchen)

    AntwortenLöschen