Donnerstag, 9. Dezember 2010

Jörg Kachelmann: Domain Alice Schwarzer.de seit gestern off - Werden Höcker, Schwenn und Combé jetzt "Jurablogs"-Blogger?

Auch das EMMA-Forum seit gestern off-line ... Angeblich in "Arbeit". (Ein Forum in Arbeit?) - Beendet das Team Johann Schwenn jetzt das "Stille-Post-Spiel für Erwachsene" in der Berichterstattung über das LG Mannheim nach dem "Weißer-Neger-Wumbaba-Prinzip"?
Die letzte gute Kuschelkurs-Tat des RA Birkenstock im Fall Alice Schwarzer? (Schließlich war auch er persönlich über den Fall Kachelmann hinaus durch den Falschvorwurf - bisher Antrag 5000 EURO) betroffen.)) Oder ist es einfach nur ein technisches Probelm nach dem Männer-Trauma-Muster ("Frauen und Technik ..."), also ein "einfaches" Admina-Problem? Hat sie etwa das W-LAN-Kabel verboten um die Kurve gelegt und geknickt oder das Katze-5-Kabel mit der Frequenzbiegzange verbogen? Wir wissen es nicht (Eine Frage für "Jugend forscht!"). Jedenfalls - investaiver Bloggerismus! - wird Alice Cooper, äh Schwarzer unter denic.de noch als Domina = (ungegendert!) natürlicher Ansprechpartner (sic!) geführt... www.denic.de Oder steht bzw. sitzt einfach nur AS mal wieder auf der Leitung?

Ohne einen Zusammenhang herstellen zu wollen (Domains kann man ja nicht nur blockieren lassen [ Das kommt ja in den besten Familien (WIKIPEDIA! ) vor] , sondern sogar pfänden lassen (wennn sie "werthaltig" sind, EMMA-Forum ? Na ja! AliceSchwarzer.de - Na ja!), wollen wir dennoch hier unseren Runnning-Gag auch unterbringen: Natürlich stehen auch die Bilanzzahlen für 2009 (Fristablauf für kleine GmbHs wie das Tante-Emma-Lädchen "Frauenverlagsgesellschaft mbh 31.12.2010) noch nicht online...
Dabei wirbt doch gerade lexware: "Fertig! - Mit Lexware Office erledigen Sie ihre Büroarbeit mit 5 Minuten am Tag."
Dennoch findet sie offensichtlich Zeit heute, den angeschlagenen Gottes Schalk vom Sender mit dem man bei zugeahltenem Auge besser sehen soll, in Fidel-Castro-Manier, aber durchaus gender-objektiv ins künstliche Koma oder in natürliche Ohnmacht zu quatschen.
. (Deshalb vorsichtshalber Aufzeichnung? Sendung am Sonntagabend.)

ACHTUNG! ACHTUNG!
Vom Diekmanns BILD-Lausemädchen von Seite 5 ist es nur ein kleiner Schritt/Schnitt zur Werbe-Ikone (nein, nicht für KiK) für Nivea-VISAGE oder L'Oréal (hat ja schließlich sogar Französisch, statt Romanistik bei der "Alliance Francaise"" "studiert".) "Men expert" oder als Anti-Mager-Model bei der gerade entlobten und tarumatisierten (?) Sarah ("Kohle statt Koks!) Kern. (Wir berichten dann (und wann) vom Kerngeschehen. Gern geschehen!)

Nun zum von RA Johann Schwenn ausgemachten Mangel an geeigneten Staatsanwaälten, Richtern, Beiständen und akkreditierten (innen) und selsbternannten (außen) Journalisten beim LG Mannheim.
Gerade gestern noch haben wir endlich mal daran gedacht im Palandt einen Verweis in einem eher exostischen Nebengebiet nachzuschlagen, bei dem uns sowohl das Originalurteil (weil wir selsbt daran mitgewirkt haben), Fundstelle im OLG-Report, den darauf rekurierenden SPON-Bericht als auch weitere bizarre Fundstellen ("Titelzeilen!) aus dem wirrwahren Internet vorliegen.
Außerdem sind ja jedem Juristen (nicht nur Richtern!) verwirrende Praxis des Paraphrasierens in Polizeiberichten (nicht nur im JK-Prozess) bekannt. (Zum "Verbot" des Paraphrasierens durch Richter in Zeiten der Digitaltechnik ohnehin Nonsens und weitere ABM unsere Dauer-EMpfehleung Bender/Nack.)
Wenn also zu befürchten steht, dass "Journalisten", seien sie als Angehörige der Generation Park, äh Pratikum ) bzw. Irgendwas-mit-Medien) nun Mikrofonhalter und Stichwortgeber für Alice Schwarzer, also nicht mal als Jura-Bachelor(ette) oder gar als Staasanwalt zu gebrauchen (benutzen?), also der mehr als dringende Verdacht besteht, einen Aufsatz (ob in Kopie oder online als Beirat des STRAFVERTEIDIGERS ausnahmsweise freigeschaltet) wie den jüngsten von RA Schwenn, erst gar nicht zu verstehen; einen sinnlos einfeforderten O-Ton dann auch noch zu zerschneiden, so bleibt als einzige Konsequenz selbst unter Jurablos zu bloggen. (Zumal wenn man auch noch den Aufsatz von Gisela Friedrichsen aus der "Zeitschrift für Rechtspolitik " (8/2010) zur Ligitation (eigentlich: den Sorgen und (finanziellen) Nöten der Gerichtsjournalisten) kennt.
In Ansätzen war dies ja schon auf den Homepages von Birkenstock und Höcker mit PM zu finden. Der Fluß ist aber nur an der Quelle rein.
Dann hat auch der geneigte Leser, der nicht zum handverlesenen Kreis derjenigen gehört, der die von RA Schwenn geleitete Hauptverhandlung (öffentlicher Teil: "RA Schwenn-Show" ) nach taktisch-zermürbender Warterei als Gnadenakt "live" miterleben darf/durfte, eine Chance hat(te) , den Feinheiten "nachzuspüren", nach den geworfenen Perlen zu suchen.
.

Ein Vergleich zwischen dem, was RA Schwenn sagte, wollte und tat und dem, was "Journalisten" ("Tagschreiber" -Karl Kraus "die Fackel", inzwischen "geimenfrei " in: "Das Gehirn des Journalisten") daraus machen bzw. zu machen versuchen (sieh RA Birkenstock gegen Alice Schwarzer, noch beide Köln) , wäre dann auch viel besser
Das geeignetste Instrument dazu, ist nun einmal der Blog. Das hat bzw. hatte selbst Alice Schwarzer (am Mittwoch vor laufenden Kameras - geschnitten/nicht gesendet: "Ich bin keine Juristin!") zunächst erkannt - bis ihr Blog offline war. ("

www.aliceschwarzer.de

Willkommen auf www.aliceschwarzer.de
Für diese Domain steht momentan keine Website zur Verfügung.")

Also ist es grundsätzlich nicht eine Frage des Alters ... wenn selbst die seit 3.12.2010 68 Jahre alte Alice Schwarzer das kann bzw. konnte.... .(bis gestern).

Wie gesagt: Als Quick-and-Dirty-Lösung würde es ja schon gut tun, den Aufssatz aus der STRAFVERTEIDIGER 11/2010 schraf zu schalten.... -. (Wir kennen ihn ;-))) - Gerade deshalb!
Bei CICERO (KAchelmann Prozess - Die Pest unserer Tage ) ging es ja auch kurzfristig.


BTW, liebe TV-Journalisten: Im Umkehrschluß dürfte Rain Andrea Combè ja jetzt NICHT MEHR "quasi entmündigt" (Schwenn in öffentlicher Sitzung über Vorgänger RA Birkenstock).

Wie der folgende Beitrag zeigt, ist sie sogar in der Lage dialektfrei (und damit bundesweit send- und verstehbar) Interviews z.B. zu MANNHEIM-LEAKS (hier Fall Zehnbauer) zu geben.

EIn Versuch wär's wert:




aus Mona-Lisa-Newsletter:
am Sonntag, den 12. Dezember 2010 um 18.00 geht es bei ML Mona Lisa um die folgenden Themen:

DER PROZESS DES JAHRES - KACHELMANN UND KEIN ENDE ...
Der neue Anwalt von Jörg Kachelmann, Johann Schwenn, holt aus zu einem Schlag gegen den Burda-Verlag. Er wirft verschiedenen Redaktionen vor, Meinung machen zu wollen, möglicherweise sogar
Zeuginnen beeinflusst zu haben. Es handle sich dabei um eine "unlautere Manipulation" des Gerichts.
Der Prozess gegen Kachelmann, dem vorgeworfen wird im Februar seine Ex-Freundin vergewaltigt zu haben, wird am 10.12.2010 fortgesetzt. Und nicht nur den Beobachtern stellt sich die Frage: Um was geht es in diesem Prozess eigentlich?"

http://monalisa.zdf.de/


Na vielleicht um unseren RECHTSSTAAT!?!?? Nur mal so als Grundidee, MONA LISA!
Es geht - in der Tat - längst nicht (mehr) nur um die beiden Leben. Es geht darum, ob wir unter gegenderten Zeichen ins juristische Mittelalter zurückgebaemt werden/wurden - gegendert! - wie gebloggt. Mal drüber nachdenken, Mona Lisa!

Pressemitteilung im Verfahren gegen J. Kachelmann

Datum: 10.12.2010

Kurzbeschreibung:

Pressemitteilung im Verfahren gegen J. Kachelmann

Weitere Hauptverhandlungstermine

Der Vorsitzende der 5. Großen Strafkammer hat neue Hauptverhandlungstermine im Jahr 2011 bestimmt. Die vier weiteren Dezembertermine 2010 finden wie angekündigt statt.


Freitag, 10. Dezember 2010 9.00 Uhr Saal 1
Montag, 13. Dezember 2010 9.00 Uhr Saal 1
Montag, 20. Dezember 2010 9.00 Uhr Saal 1
Dienstag, 21. Dezember 2010 9.00 Uhr Saal 1

Mittwoch, 19. Januar 2011 9.00 Uhr Saal 1
Donnerstag, 20. Januar 2011 13.30 Uhr Saal 1
Montag, 24. Januar 2011 9.00 Uhr Saal 1
Dienstag, 01. Februar 2011 9.00 Uhr Saal 1
Donnerstag, 03. Februar 2011 9.00 Uhr Saal 1
Mittwoch, 09. Februar 2011 9.00 Uhr Saal 1
Freitag, 11. Februar 2011 9.00 Uhr Saal 1
Dienstag, 15. Februar 2011 9.00 Uhr Saal 1
Mittwoch, 23. Februar 2011 9.00 Uhr Saal 1
Freitag, 25. Februar 2011 9.00 Uhr Saal 1
Dienstag, 01. März 2011 9.00 Uhr Saal 1
Donnerstag, 03. März 2011 9.00 Uhr Saal 1
Montag, 21. März 2011 9.00 Uhr Saal 1
Mittwoch, 23. März 2011 9.00 Uhr Saal 1
Freitag, 25. März 2011 9.00 Uhr Saal 1
Dienstag, 29. März 2011 9.00 Uhr Saal 1
Donnerstag, 31. März 2011 9.00 Uhr Saal 1

Über den Fortgang des Verfahrens - insbesondere zum beabsichtigten Programm an den einzelnen Hauptverhandlungstagen - werden Sie wie bisher rechtzeitig im Rahmen schriftlicher Pressemitteilungen unterrichtet werden, die auch auf der Homepage des Landgerichts Mannheim eingesehen werden können.


Dr. Hirsch
Richter (stellvertretender Pressereferent)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen