Montag, 5. Juli 2010

Männer unter Verdacht - Der (Kachel-)Mann - das verdächtig(t)e Geschlecht

Weil es sooooooooooo schön war, hier nochmal der Hinweis. Inzwischen stehen der Textbeitrag als auch der Video-Beitrag selbst.online:

Justiz

Männer unter Verdacht

Zu Unrecht einer Vergewaltigung beschuldigt zu werden, ist eine der schlimmsten Erfahrungen für einen Mann. Selbst wenn seine Unschuld später zweifelsfrei erwiesen ist, bleibt immer etwas hängen von dem schrecklichen Verdacht. [mehr]


TEXT:

http://monalisa.zdf.de/ZDFde/inhalt/6/0,1872,8086918,00.html

Video aus Mediathek:


http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1081762/Maenner-unter-Verdacht#/beitrag/video/1081762/Maenner-unter-Verdacht





Der Artikel zum Fall des Bonner Arztes im SPIEGEL von vor drei Wochen ist inzwischen auch freigegeben:

STRAFJUSTIZ

Eine Frage des Formats

Von Friedrichsen, Gisela

Die Ehefrau vergewaltigt? Oder war doch alles erlogen? Das Verfahren gegen einen Bonner Oberarzt wird eingestellt, der Angeklagte aber nicht rehabilitiert. Von Gisela Friedrichsen[...]
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-70940367.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen