Freitag, 2. Juli 2010

Die Fälle Jörg Kachelmann: Männer unter Verdacht - Vormerken: MonaLisa ZDF Sonntag, den 4. Juli 2010 um 18.00 Uhr

Man(n) muss es sich mal vorstellen: Da bedarf es einer frauenpolitischen Sendung, um - wie schon über das Thema Frauen-Gewalt GEGEN Männer und Kinder - über das generelle Risiko für Männer und des Mannseins in der Denunzianten Republik Deutschland zu berichten:
Vergessen in Mitteilung und Beitrag DER ABSOLUTE VERLUST EINES GEORDNETEN UND BEFRIEDIGENDEN FOLGE-SEXUALLEBENS. Bezahlt dann etwa der Staat oder der "Weiße Ring" die einzig verbleibende Möglichkeit für die durch FALSCHANSCHULDIGUNG TRAUMATISIERTEN MÄNNER: der Gang zum Sexualtherapeuten und zur Prostituierten.
"
MÄNNER UNTER VERDACHT

Jörg Kachelmanns Karriere ist möglicherweise ruiniert, egal, wie ein eventuelles Verfahren gegen den prominenten TV-Mann ausgehen wird. Eine derartige öffentliche Bloßstellung lässt sich kaum ungeschehen machen. Das müssen auch die Männer erfahren, die zu Unrecht beschuldigt werden, eine Frau oder ein Mädchen vergewaltigt zu haben. Ihre Umgebung lässt sie häufig fallen wie eine heiße Kartoffel. Selbst wenn ihre Unschuld später zweifelsfrei erwiesen ist, bleibt immer etwas hängen vondem schrecklichen Verdacht und die Betroffenen müssen die Scherben ihrer Existenz wieder aufsammeln."
Sonntag, den 4. Juli 2010 um 18.00 MonaLisa ZDF
ML MONA LISA - Newsletter vom 2. Juli 2010, 12.45 Uhr


Sehr geehrte Zuschauerinnen und Zuschauer,

am Sonntag, den 4. Juli 2010 um 18.00 geht es bei ML Mona Lisa um die folgenden Themen:

MÄNNER UNTER VERDACHT
Jörg Kachelmanns Karriere ist möglicherweise ruiniert, egal, wie ein eventuelles Verfahren gegen den prominenten TV-Mann ausgehen wird. Eine derartige öffentliche Bloßstellung lässt sich kaum
ungeschehen machen. Das müssen auch die Männer erfahren, die zu Unrecht beschuldigt werden, eine Frau oder ein Mädchen vergewaltigt zu haben. Ihre Umgebung lässt sie häufig fallen wie eine heiße Kartoffel. Selbst wenn ihre Unschuld später zweifelsfrei erwiesen ist, bleibt immer etwas hängen von dem schrecklichen Verdacht und die Betroffenen müssen die Scherben ihrer Existenz wieder aufsammeln.


WAS BRINGEN EIGENTLICH NAHRUNGSERGÄNZUNGSMITTEL?
Vitamin C, Vitamin E, Kieselerde und Ginkgoextrakt, der Umsatz mit sogenannten
Nahrungsergänzungsmitteln geht in die Milliarden. Elfriede Rebmann dachte, sie tue sich damit etwas Gutes. Doch das Gegenteil war der Fall. Erst als sie alle Präparate absetzte, bekam sie ihren Blutdruck und die Nierenwerte wieder in den Griff. Man sollte meinen, Obst und Gemüse würden genügend Vitamine, Mineralien und Spurenelemente liefern. Aber vielen Verbrauchern genügt das nicht. Also wird kräftig nachgeholfen mit den sogenannten Nahrungsergänzungsmitteln, häufig ohne den Arzt zu informieren. Was aber viele nicht wissen: Die Nährstoffkonzentrate können Nebenwirkungen haben, etwa die Wirksamkeiten von Medikamenten aushebeln oder im schlimmsten Fall sogar tödlich sein.

DIE EROTIK DES FUßBALLS
Die deutsche Fußballnationalmannschaft steht im Viertelfinale der Weltmeisterschaft. Schweinsteiger, Lahm und Co. sind erfolgreich und erfreuen Männer wie Frauen in Deutschland, beim Public Viewing auf den Fanmeilen, in den Kneipen und Biergärten. Sieger sind ganz besonders anziehend, das haben Forscher herausgefunden. Der Testosteronspiegel steigt, und damit auch schon mal die Geburtenrate in den Ländern. Fußball als erotisches Stimulans? ML über solche und weitere Auswirkungen des runden Leders auf die männlichen, aber auch weiblichen Zuschauer.

NEUE ERFOLGE BEI BRUSTKREBS-BEHANDLUNG
Die Diagnose Brustkrebs ist ein Schock: Es folgen Operationen, unter Umständen Chemotherapien und Bestrahlungen für die Frauen. Nun gibt es Hoffnung auf schonendere Behandlung: Die Studienergebnisse für die Bestrahlung schon während der Operation hat die Erwartungen der Ärzte übertroffen. 28 Therapiezentren in neun Ländern haben sich daran beteiligt mit über 2000 Patientinnen. Ein großer Fortschritt in der Krebstherapie mit großen Erleichterungen für die betroffenen Frauen. ML hat eine der ersten Patientinnen getroffen.

DAMEN UNTER SICH
Es liegt idyllisch unter Bäumen, das denkmalgeschützte Lorettobad in Freiburg. Seine Besonderheit: Das Damenbad, in dem Frauen jeden Alters unter sich bleiben. 1886 gegründet, zieht es bis heute Schwimmerinnen jeden Alters an. Ruhe, Gelassenheit, ohne störende Herren, das suchen und finden die Frauen hier. Auch die Urenkelin des Erbauers zieht heute noch ihre Bahnen im Becken. Einziger Mann ist der Bademeister Günther Meier ML über den Reiz eines reinen Damenbades im 21. Jahrhundert.

Moderation: Susanne Kronzucker


Im ZDF-Infokanal wird ML Mona Lisa regelmäßig wiederholt - dienstags um 16.30 Uhr, freitags um 23.30 Uhr und sonntags um 11.00 Uhr. Und in der ZDF-Mediathek können Sie die Sendung ebenfalls jederzeit noch einmal sehen.

ML Mona Lisa im Internet:
http://www.monalisa.zdf.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen