Montag, 19. Juli 2010

Causa Jörg Kachelmann - Rechtsstaat unter? - Returning Boomerang/wiederkehrender Bumerang - Krug/Büchse/Dose der Pandora


War einmal ein Bumerang;
war ein Weniges zu lang.
Bumerang flog ein Stück,
aber kam nicht mehr zurück.
Publikum - noch stundenlang -
wartete auf Bumerang.

Joachim Ringelnatz

Der Bumerang hier im Falle Gerti Reit versus Jörg Kachelmann war weder ein Wenig zu lang noch ein Wenig zu kurz - und kommt nun via BILD und anderen nunmehr volle Kraft zurück.(Wenn auch BILD ("Jede Wahrheit braucht eine Mutige, die sie ausspricht." -- schwarzer Humor) selbst die Meinungsführerschaft längst verloren hat - und andere (recherchierende) Medien zitieren (HEUTE: "Ist der Richter im Kachelmann Prozess nicht neutral?") muss. (Ein Iudex diaboli oder iudex angeli, der nicht nur weiß, dass er - laut scwheizer Zeitungen - weder den Vater noch die Tochter kennt, jetzt schon - (konkludent laut Zitat) weiß, dass es sich um "das Opfer" handelt. .....(Wenn er das SO gesagt hat, dann war's das wohl...)

Wie auch in der "Originalgeschichte" wird sich wohl nicht mehr klären lassen, wer letztendlich hier den Krug/ddie Büchse/die Dose der Pandora (Epimetheus/Pandora selbst?) geöffnet hat, und den Medien frühzeitig Material - "sicherlich in guter Absicht aber strafrechtswidrig" - zuspielte - er/sie wird sich wohl inzwischen selbst verfluchen.

Hatte BILD zunächst "nur" in gepixeltes Bild (welche Aussagekraft hat solch ein BILD überhaupt, wenn die Kombatandin nicht erkennbar sein soll ?) veröffentlicht, was sehr schnell einen Wiedererkennungswert im "globalen Dorf" hatte (narzisstische (?) Autogrammkarte des Kleinstsenders), auf der sich dann weitere persönliche Details wie "Worte pro Minute/on air: 666" (ohne Musik also mehr? - arme Gutachterin: 11 Stunden ... plus "abgerufene" Emotionen ...)
(BTW: Die Zahl des Teufels/des Tiers/der Bestie aus der Johannes Offenbarung) entnehmen ließen.
Andere Medien lieferten dann ein Bild der Dachgeschoßwohung, in der das vermeintliche und angeblich traumatisierte Opfer, trotz der grauenhaften Tat noch leben können soll nach. Inzwischen steht im schweizer BLICK ein BILD (Blickwinkel aufs Haus des Vaters - davor steht ein Klein(st)wagen, der ungepixelt die Initialen des vermeintlichen Opfers im narzisstischen (?) Nummernschild enthält, dessen Mittelname ("Simone") zur Unterscheidung von anderen Damen gleichen Namens uns von der hochdekorierten Sabine Rückert dankenswerterweise nachgeliefert wurde. (Bei FACEBOOK und www.wgvdl.eu und einer Bloggerin "namens" Rita Eva Neeser wird längst der Vollname bzw. deren drei Initialen, inklusive neuerer Bilder und Namensverballhornungen und -andeutungen ("das Brot" - wohl wegen der "Cerealien") ) DER (?) "Kachelmanns Ex" gehandelt.
Wie schrieb doch die Patricia Riekel, Chef-Redakteuse der BUNTE bereits frühzeitig heuchlerisch-ri-ekelhaft? ZWEI zerstörte Leben - ehe frau selbst Kerosin statt Öl ins Feuer goß.

Was die Ermitlungsakte angeht, wünscht man sich allmählich beinahe, dass irgendjemand von ZEIT bis BILD, die wohl alle inzwischen im Besitze der Verschlußsache zu sein scheinen, sie als PDF-Dateien auf einen Server in Russland, Tuvalu oder Burkina Faso legt, damit man sich endlich einen vollen Überblick über die pikanten bis bizarren Details, in den denen der Teufel stecken soll, (um die es aber gar nicht geht!) machen kann, anstatt diese nervtötende Salami-Taktik von Dünkel-Anwälten („Ich kann ihnen versichern, meine Mandantin kennt seit dem Tattag keine Freude mehr. Sie lebt in Angst, sie ist in erheblichem Umfang durch diese Tat, wie jedes andere Opfer einer solchen Tat, traumatisiert.“ , so der wohlmeinende Anwalt des vermeintlichen Opfers in BILD bzw. bei Johannes Baptist Kerner ) und Dünkel-Journalisten (dunc=mittelhdsch. = Meinung - welch' Wortspiel! - sogar der Versuchung nicht erlegen und ein Wortspiel vom Winkel-Advokaten zum Dünkel-Advokaten übersprungen) nicht noch länger mitmachen zu müssen. (Ja, ja, wir wissen ... aber >>>)

BTW:
Wie uns RTL Exclusiv bzw. Vox prominent mittels Kurzeinstellung wissen lassen, hat sich Frau Sarah Kern von ihrem da-noch-Ex Goran Munizaba - vor dem sie doch ach so Angst haben will/soll - noch wenige Minuten vor Scheidungsprozessbeginn auf dem Gerichtsflur küssen lassen. Die ganze Schau (inklusive Bodyguard, vorher) (z)war umsonst - aber nicht kostenlos. Zahlen muss sie dennoch... für ihn (Wovon wir - laut ihr - ausgehen sollen./können. - Keine Details - mehr...). - kein Shortcut to justice, also. (es haben wohl auch andere gesehen - siehe auch Kommentar "Küsschen, Küsschen ..")


Fall Kachelmann oder doch ein Falll Gerti Reit (alias Sabine W., Tatjana, , Nicht-Viola, Petra?

Die Rechtsanwäldin | 25. Juni 2010 — ... Massen-Medien gleich und dauerhaft auf die Seite "unseres" Marco W. geschlagen haben (gegen die Türkei und ganz England (nicht nur gegen die kleinen Engländerinnen ...) Allein die BUNTE-Chefredakteuse Patricia Riekel wundert sich nicht darüber, dass Frauen die Lage ... … Causa Kachelmann: "Hört's auf mit dem Schmarrn" ... Sabine W. heißt jetzt Tatjana R. und EMMA schweigt ... …

Die Rechtsanwäldin | 5. April 2010 — ... -Medien gleich und dauerhaft auf die Seite "unseres" Marco W. geschlagen haben (gegen die Türkei und ganz England (nicht nur gegen die kleinen Engländerinnen ...) Allein die BUNTE-Chefredakteuse Patricia Riekel wundert sich nicht darüber, dass Frauen die Lage Kachelmanns offensichtlich etwas differenzierter sehen. Immerhin ist die ARD bzw. der NDR ("Zapp") endlich mal aufgewacht und hat mit den ... …

Die Rechtsanwäldin | 1. April 2010 —Das (zerstörte) Leben der Anderen ... Glücklicherweise stand das EDITRORIAL der BUNTE bereits gestern online, sonst könnte man/n) es noch für einen Aprilscherz halten. Dabei ist es klar. Man(n) kann ein Jesse James, ein Tiger Woods, ... udn wie siealle heißen, noch so sehr auf Frauenversteher und/oder -frauenflüsterer umschulen, verstehen, so richtig stehen, so ganz richtig verstehen ... …



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen