Donnerstag, 21. Januar 2010

Arbeitsrecht: PANORAMA - Kündigung: Die fiesen Tricks der Arbeitgeber Das Erste | 21.01.2010 Panorama am 21. Januar 2010

WÜRG! - Da wollen wir mal hoffen, dass sich die Rechtsanwaltskammer in Bremen mal kümmert - und PANORAMA weiter über die Einhaltung des Standes-Reinheitsgebots berichtet... .

Sowas (siehe PANORAMA) kommt wohl von SOWAS!

Kündigung: Die fiesen Tricks der Arbeitgeber



Eigentlich hat sich Wolfgang* wohl gefühlt im Unternehmen. Doch als er für den Betriebsrat kandidierte, begannen die Schikanen. Wolfgang wurde in eine andere Abteilung versetzt und isoliert. Weil er den Boden fegte, bekam er eine Abmahnung. Diese Arbeit gehörte angeblich nicht zu seinen Aufgaben.

Irgendwann gab man Wolfgang überhaupt keine Arbeit mehr. Er saß im so genannten "Sterbezimmer", ohne Beschäftigung, aber unter genauer Beobachtung. Ihn mürbe zu machen war das Ziel, die Geschäftsführung wollte ihn los werden. Wie Wolfgang ergeht es vielen Arbeitnehmern: In der Krise versuchen Unternehmer mit allen Mitteln, unliebsamen Mitarbeitern zu kündigen oder sie selbst zur Kündigung zu bewegen.
Damit das gelingt, lassen sich einige Arbeitgeber von findigen Arbeitsrechtlern schulen. Die Titel solcher Veranstaltungen sind vielsagend: "Die Kündigung unkündbarer Mitarbeiter", "So beenden Sie jedes Arbeitsverhältnis" und "In Zukunft ohne Betriebsrat".[...]

zum Text: http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/panoramakuendigungsschutz104.html

gleich zum: VIDEO-Clip>>>>>>>>>>>>>>>>>>>)


Die Rechtsanwäldin | 27. April 2009 — ... ja auch immer mehr Kochsendungen und immer mehr Fertiggerichte, die man ... Bundesgebiet bei 4934 Bürger pro Rechtsanwalt, inzwischen sind wir bei 561 ... der in Deutschland zugelassenen Anwwälte und -innen 1950: 12.644 2009 ... ) 42.647 (zweiundvierzigtausendsechshundertsiebenundvierzig!!!!) Anwältinnen gegenseitig und ihren männlichen Kollegen die Mandate ... gleichzeitig größer werdender Nachfrage (==>Alter und Anteil der Alten der Bev ... inzwischen im Osten die Hausärzte und -innen ausgehen, sollte vielleicht die ... Studium vermiesen." in: Der Rechthaber und neu hier: http://www.rechthaber ... …

»

Die Rechtsanwäldin | 29. Februar 2008 — ... Anwältinnen.WAMS online: Die fetten Jahre für Anwälte sind vorbei.Jahr für Jahr kommen 5000 zusätzliche Anwälte auf den Markt. Chancen hat nur, wer sich ... nicht geschieden werden. Wer ohne Kinder ist, der kann nicht um Kinder streiten.So ... Anwaltschaft im Vergleich zum Vorjahr verringert. Während der Anstieg 2006 noch 3,42 % ... , dass sich in den nächsten zwei Jahren der Zuwachs weiter verlangsamt", erläutert der Präsident der Bundesrechtsanwaltskammer die Zahlen. "Deshalb wird der ... Vor dem Prozess das AktienstudiumDer Beruf des Anwalts hat sich verändert: Es wird in ... …


»

Die Rechtsanwäldin | 18. März 2008 —Die Zahl der Fachanwältinnen steigt seit Jahren kontinuierlich an. Die Branche befürchtet bei zu vielen Titelträgerinnen aber einen Wertverlust der Spezialausbildung. http://rechtsanwaeldin.blogspot.com/2008/06/9-uf-116- ... Fälle für den Rechtsanwalt. Aber bitte nicht alle für denselben Anwalt. Ein echter Kenner, am besten ein Spezialist, soll den ... allem mit "Anwaltsforschung" beschäftigt, gaben 2007 rund 80 Prozent der Befragten an, für sie sei die Spezialisierung eines Anwalts ein "sehr wichtiges Auswahlkriterium".<<>

»

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen