Donnerstag, 19. November 2009

Last-Minute-Entlassung ins Inland: BPOLD FRA: Bundespolizisten verhinderten in letzter Minute Kindesentziehung

Deutschland, Deine Auswanderer und Auswandererinnen - diesmal ganz ohne RTL, VOX, SAT1 ... - Ach wie schön wär Kanada... .

Daniel (13) und Tim (3) befinden sich am Morgen des 10.11.2009 mit ihrer Mutter, Renate S. (34), und deren Lebensgefährte im Abfluggate auf dem Frankfurter Flughafen, um mit der LH 494 nach Calgary / Kanada auszureisen. Bei der Personalienüberprüfung stellen die Bundespolizisten fest, dass ein Beschluss des Amtsgerichtes Lampertheim besteht, der der Mutter untersagt, mit ihren Kindern das Bundesgebiet zu verlassen. Der leibliche Vater der Kinder hatte noch am Montag, den 09.11.2009, vor dem Amtsgericht Lampertheim einen diesbezüglichen Beschluss erwirkt, da zu erwarten sei, dass seine Ex-Frau mit ihrem Lebensgefährten nach Kanada auswandern will. Hauptgrund dieser Reise war den Ermittlungen zufolge ein Vorstellungsgespräch des Lebensgefährten. Den Kindern wurde daraufhin die Ausreise untersagt und die Kinderreisepässe wurden durch die Bundespolizei sichergestellt.
Nach Abschluss aller grenzpolizeilichen Maßnahmen wurden Mutter und Kinder ins Inland entlassen. Das weitere Verfahren findet vor dem Gericht in Lampertheim statt.
Frankfurt/Main (ots) -

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Flughafen Frankfurt/Main
Armin Thiel
Telefon: 069 3400 4011
Mobil: 0172 66 911 46
E-Mail: presse.flughafen.fra@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen