Mittwoch, 7. Oktober 2009

TÜRKISCHE Giganten? - Tückische Giganten!

Tückische Gedanken, tückische Lektüre: Bei der weit vorausschauenden Planung meines Fernsehkonsums (Programm- bzw. Programmierplanung) - auf Empfehlung der "Anonymen Zapper" - stieß ich auf einen Beitrag "Türkische Giganten" am 23.10.2009 und frug mich: Türkische Giganten? Bei der Eisbergforschung? Sind die jetzt auch schon am Pol, liegen die jetzt vor Grönland, oder was?
Bis mich beim Rasseln der Assoziationsketten ein Wort >>> C.G. Lichtenbergs aus seinen Sudelbüchern ins Hier und Jetzt holte:
"Er las stets Agamemnon statt angenommen,
so intensiv hatte er den Homer gelesen."

Und richtig: Es heißt "Tückische Giganten" - Eisbergforschung 23.10.2009 in 3Sat 15.25 Uhr.
Ich bin beruhigt.

Mein Gott, hat mich dieser Dr. Thilo Sarrazin schon im Griff, bauen die Buchstaben überall Türken, in der Folge wimmelt es bei mir auch schon bei der Lektüre nur so von Türken und Arabesken. (Überall wird mir plötzlich die Arbeit türkischer und arabischer Sprachmineure bewußt: mit Al Gebra, Al Chemie, Al Kohol, Al Koven, Schach, gescheckt, .Schabracke .haben sie bereits Lunte an die deutsche Sprache gelegt, die uns bald "mit alles" (ja, aber ohne Zwiebeln) um die Ohren fliegt..) Dabei habe ich heute Nacht schon davon alpgeträumt, dass sieben dicke, gemästete Kopftuchmädchen mit Körbchen voller Döner, Eyran und Butter-Halbmond-Hörnchen (in Frankreich zu Croissants, in Österreich zu Kipferln verkommen) sieben deutsche Mager-Model-Rotkäppchen durch den dunklen Wald folgen und sie auffressen - sich dann den Finger in den Hals stecken.... .und sich dem Wolf übergeben.

Ich galube, ich werde mir heute Abend nicht HARTABERFAIR anschauen.

Ich träume sonst wieder alp.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen