Dienstag, 6. Oktober 2009

Thilo Sarrazin und die Folgen: Wenn Polemik auf Wirklichkeit trifft

Nach Sarrazins Türken-Schelte:
Was ist noch Klartext, was ist schon Vorurteil?


Multimedia

Nach Sarrazins Türken-Schelte:
Was ist noch Klartext, was ist schon Vorurteil?
webTV: Was ist noch Klartext, was ist schon Vorurteil? "">webTV (75 min.)

Wiederholungen

Haben Sie die aktuelle Sendung verpasst?
Hier finden Sie alle Wiederholungstermine auf einen Blick. [mehr]


Darf man so reden wie Thilo Sarrazin es tut? Er unterstellt türkischen Zuwanderern, sie wollen Deutschland erobern und produzieren ständig Kopftuchmädchen. Spricht der Bundesbanker und SPD-Politiker damit nur unbequeme Wahrheiten aus – oder spitzt er so zu, dass am Ende nur Missverständnisse und Vorurteile bleiben?[..]

Abstimmung: Stand 00:32 Uhr 89% für ja

Die Diskussion wird wohl heftig werden. Das Gästebuch ist bereits 2 Std. nach Eröffnung randvoll:

Darf man so zugespitzt formulieren, wie Sarrazin es getan hat?

http://www.wdr.de/tv/hartaberfair/gaestebuch/index.php5?buch=1003

Gäste:

  • Ayten
    Kilicarslan
  • Hans-Christian
    Ströbele
  • Oswald
    Metzger
  • Matthias
    Matussek
  • Kristina
    Köhler

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen