Dienstag, 6. Oktober 2009

Studentenmatrix 2009: (un)ausgeschlafene Jura-Studenten?



Mal wieder an der Uni gewesen. UNICUM abgegriffen. Ehrlich gesagt, ich verstehe die Bildfolge nicht!?!?!??

links: Sprachwissenschaft: 25 Stunden Studienzeit pro Woche - rechts: Jura: 43 Stunden Studienzeit pro Woche

Vor allem mit der Unterschrift:


"Jura-Studenten wenden fast doppelt so viele Stunden für ihr Studium pro Woche auf wie Studierende der Sprachwissenschaften. Nur eines von vielen interessanten Ergebnissen der Studentenmatrix 2009, eine gemeinsame Untersuchung von UNICUM und dem Hamburger Meinungsforschungsinstitut (sic!) EARSandEYES. (Eigenlob: HÖREN WAS IST. SEHEN WAS KOMMT."

UNICUM Oktober 2009 Seite 6 mehr: http://www.earsandeyes.com/de/marktforschung/studien/unicum-earsandeyes/neu-studentenmatrix-2009/

Und da ist - im gleichen Heft - Seite 8f ein Interview mit Olympiasiegerin und Weltmeisterin Britta STEFFEN: "Ich bin mehr als eine Schwimmerin." (Studium zur Diplom Wirtschaftsigenieurin)

"[...]
Und wie sieht ein typischer Tag mit Uni und Training aus?

Ich stehe um 6 Uhr auf, frühstücke, gehe um 7 zum Training und um 10 Uhr zur UNi. Gegen 15 Uhr gehe ich zum zweiten Training und fahre gegen 18 Uhr nach Hause. Und spätestens um 22 Uhr liege ich im Bett. Ich mag das und bin soweiso Frühaufsteherin. [...]"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen