Freitag, 16. Oktober 2009

Hat George W. Bush-Nachfolger den Falschen hinrichten lassen?

Falsche Hinrichtung in Texas?
Eine komplexe Frage, eine einfache (auflagesteigernde?) Strafe wohl auch , die die Herzen höher schlagen läßt, die Gemüter erregt und die Hirne verwirrt und verklebt. Während die KARLSRUHER NACHRICHTEN meinen, man könne in Texas Perry als einen "würdigen Nachfolger George W. Bushs sehen >>>. Versteigt sich in TRIER der so (und selbst) genannten TRIERISCHE VOLKSFREUND sogar zu dem Titel "Der Henker darf sich nicht irren." Wobei man den Sack prügelt, wenn man den/die Esel doch meinte. Sich der Letzthandanlegende ohnehin nicht im zu Tötenden geirrt hat, im Übrigen auch weniger Strick als Spritzebenutzt zu haben scheint, es also "Der Spritzer darf sich nicht irren." hätte heißen müssen.
Karlsruhe:

Texas: Hinrichtung wahrscheinlich Justizfehler [14]
Austin (sk) - In Texas wurde vermutlich ein Unschuldiger hingerichtet. Das geht aus mehreren neuen Gutachten hervor. Nun könnte erstmals in den USA eine Hinrichtung als Justizfehler deklariert werden.

Rick Perry ist ein Gouverneur, den man im Bundesstaat Texas als würdigen Nachfolger seines Amtsvorgängers George W. Bush bezeichnen könnte. Perry gilt seit seinem Amtsantritt im Jahr 2000 als volksnah wie Bush, gibt sich als eisenharter Konservativer. Und er hat mit dem späteren US-Präsidenten noch etwas anderes gemeinsam: Er präsidierte im Staat der Ölfelder und Cowboyhüte mittlerweile über mehr als 200 Hinrichtungen. Für den Republikaner Perry sind Exekutionstermine längst Routine.[...]

http://www.ka-news.de/nachrichten/schlagzeilen/brennpunkte/Texas-Hinrichtung-wahrscheinlich-Justizfehler;art288,285636#formular


Interessant auch: In solchen Fällen haben unsere Zeitungen sogar eigene Korrespondenten! (selbst ein VOLKSFREUND - siehe unten)
Obwohl ein des Englischen Google-Redakteur bzw. eine Redakteuse in der naßkalten Heimat es dabei doch auch täte.

The death penalty and Texas politics

Commonweal - ‎Vor 7 Stunden‎
Perry is also currently running for reelection, and presumably would be hurt if the commission were to rule that he had acted improperly. ...
Perry backs arson ruling Austin American-Statesman

Wichtig! Wichtig! - Für sowas haben sie dann Geld. Andererseits muss ZAPP(NDR) nahezu gleichzeitig über den angeblcihen Niedergang des FREIEN JOURNALISMUS in Deutschland berichten. (Dabei hat der indische Billig-Schreiber ja noch gar nicht angefangen.)

Printmedien

Die Not der freien Journalisten

14.10.2009 23:05 Uhr

Das Wirtschaftstief hat die Verlage mit voller Wucht erreicht – und auch die Schwächsten der Branche. Die "freien Freien" können zwar nicht mehr entlassen werden, dennoch trifft sie die Krise besonders hart.

mehr


Der Henker darf sich nicht irren

Von unserem Korrespondenten Friedemann Diederichs

Erstmals könnte in den USA eine Exekution offiziell als Justizfehler deklariert werden - doch der Gouverneur von Texas wehrt sich gegen eine Aufklärung des Falls.[...]
http://www.volksfreund.de/nachrichten/themendestages/themenderzeit/Weitere-Themen-des-Tages-Austin-Todesstrafe-usa-texas-rick-perry-unschuldig;art742,2230371

http://www.google.de/search?hl=de&client=opera&rls=de&hs=Fnh&ei=CSLYSoKxDsaEsAaRn-HqBg&sa=X&oi=spell&resnum=0&ct=result&cd=1&ved=0CAUQBSgA&q=der+henker+darf+sich+nicht+irren&spell=1

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen