Freitag, 16. Oktober 2009

Daten-Panne bei Finanzdienstleister?

Ticker: 04:24
Offenbar Datenpanne bei Finanzdienstleister

Man weiß manchmal nicht, ob das Trennende der Deutschen der Gebrauch der gemeinsamen Muttersprache ist. Panne? Heißt sowas wirklich Panne?
Haben wir wirklich noch den gleichen Sprachschatz, oder ist da auch eine Panne passiert, sind da ein paar goldige Worte oder Wortperlen abhanden gekommen?

Auf jeden Fall hat der AWD-Panne(n)dienst - dem Vernehmen nach - Strafanzeige gestellt. (Warum eigentlich, wenn doch alles halb so wild ist? http://news.google.de/news?q=datenpanne%20awd&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&sa=N&hl=de&tab=wn)
Warum eigentlich nur 27.000? Oder ist das die Zahl, die "uns" aus ermittlungstechnischen Gründen glaubhaft gemacht werden soll?
Da sind wir aber auch mal gespannt, ob das "D" in AWD nicht alsbald eine neue Deutung bekommt? Oder hieß das nicht vielleicht immer schon Allgemeine Wirtschaftsdaten in Abrgenzung zu und nicht zu verwechseln mit VWD?

BTW: Welche Art "Daten-Panne" fehlt eigentlich noch? Welche hatten "wir" eigentlich noch nicht? Da gelangt ein Notruf (im breitesten Monnhähmer Dialekt) bei der Polizei (digital aufgenommen und remastert) bei YOUTUBE, die Telekom hat eine Datenpanne, und und und ....

Vielleicht sollten wir's gleich den Schweden nachmachen und die Steuerdaten/-erklärungen ins Netz stellen. Die gesammelten Telefonverbindungen, inklusive der "Ruf-doch-mal-an-Nummern" dazu. (Die Klicks auf zur Sperrung empfohlene Kindernettseiten natürlich nicht.)

Dann ruft ja vielleicht auch mal eine Sexualtherapeut oder ein Steuerberater an. Ach neh, das geht ja nicht. Kaltaquise ist ja verboten ... .

04:24
Offenbar Datenpanne bei Finanzdienstleister

http://www.focus.de/politik/schlagzeilen?day=20091016&did=1155253

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen