Montag, 12. Oktober 2009

"Darf ich bitten?" - "Warum heiraten wir?"

Für die Männer: Das muss wie aus der Pistole geschossen kommen, wenn ihr nachts geweckt werdet. Auswendig lernen! Frauen halten sowas für Romantik, wie Susan SARANDON als scheinbar betrogene Ehefrau querfeldein philosophiert, während Richard GERE bei der Jennifer LOPEZ das Tanzen lernt. Auch ein guter Spruch für Standesbeamte für Standesbeamte/-innen. Für Angehörige der Scheidungsindustrie läßt es sich natürlich komplett rumdrehen ("ich will nicht mehr Zeuge Deines Lebens sein."

Also, Männer! Aufpassen! Nicht mitschreiben (siehe unten)! Konzentrieren, und nicht auf den Hintern der Lopez sehen, wenn sie po-siert.
SAT1, 20.15 Uhr -

Hier der Service:

“…Weil wir für unser Leben einen Zeugen brauchen … Es gibt so viele Milliarden Menschen… Ich meine, … Wer kann da schon auf ein kleines leben achten? .. Ist man aber verheiratet,..dann hat man jemanden, der alles mit einem teilt….

Die guten Dinge.

Die schlimmen, die furchtbaren Dinge, .. die normalen Alltagsdinge …. also einfach alles .. immer .. jeden Tag …. Ich verspreche Dir, Dein Leben verläuft nicht ohne gesehen zu werden …, weil ich Dir zuschaue.

Du lebst nicht unbemerkt, … weil ich Zeuge Deines Lebens bin.

SUSAN SARANDON

in der Rolle der scheinbar betrogenen Ehefrau zum Privatdetektiv"

3 Kommentare:

  1. Eines der besten Filmzitate aller Zeiten.
    Auch wenn ich den Film sonst mittelmässig fand, ist _dieses_ Zitat hängengeblieben. Es raubt einem den Atem.
    Danke, dass ich hier den Wortlaut nochmal finde!

    AntwortenLöschen
  2. Sehr gut, danke für die Mühe.

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank! Ich habe schon 2009 nach dem Zitat gesucht, weil es mir wirklich aus der Seele sprach. Nun wurde der Film gestern wiederholt und ich habe den ansonsten ja eher mittelmäßigen Film nur noch mal geschaut, weil ich wusste, dass ein wunderschöner Satz darin vorkommt. Ich bin begeistert, dass ich via google und einfachsten Suchbegriffen auf diese Seite hier kam und den Satz nun endlich schwarz auf weiß hab und mir irgendwo aufschreiben kann. Merci!

    AntwortenLöschen