Donnerstag, 31. Oktober 2013

Offenburg – Fake rape culture? Klageeröffnung ohne Substanz? – „Szenen einer Ehe“ – Wir haben Dinge gehört, die nicht in einen Gerichtssaal gehören" - Memmingen: Erfundene Vergewaltigung beschäftigt bundesweit die Menschen

„Der Ehemann sei als Säufer hingestellt worden. DasVerfahren könnte im Sorgerechtsstreit eine Rolle spielen, da die Kinder vomFamiliengericht zwischenzeitlich dem Vater zugesprochen wurden.[...] [Anm.:STA] D Seifert plädierte auf Freispruch – und rechtfertigte dennoch dieAnklage.“[*] - Nach dem der Freispruch im Fake-rape-Fall von Memmingen, der zeigte wie weit Mütter ihre Kinder in einem Scheidungsverfahren bringen können, noch die Runde machte und derweil der aktuelle Rechtsanwalt der im Strafprozess von Mannheim und in der Folge in zahlreichen weiteren Prozessen unterlegene Claudia Dinkel neuerlich formal – darüber, was er für vereinbartes Stillschweigen hält – wie inhaltlich („hat nicht bewusst gelogen“ - „Meine Mandantin soll verhöhnt werden.“) Rätsel aufgab, tauchte bereits am Horizont der nächste Fall [*]  für  die #Opferabo-Liste von Miriam Kachelmann (Twitter-Account @opferabo https://twitter.com/opferabo ) und Schweizer Daten-Bank von Rita Eva Neeser (Twitter-Account @Ritaevaneeser https://twitter.com/RitaEvaNeeser – Links rechts) und erinnerte OVB-online richtigerweise und just-in-time an eine BAYERISCHE Polizeistudie: 30.10.13 Bayern - Polizei schätzt, jede dritte Vergewaltigung wurde vorgetäuscht http://www.ovb-online.de/bayern/polizei-schaetzt-jede-dritte-vergewaltigung-wurde-vorgetaeuscht-3193239.html )
Apropos just-in-time: Wohl angesichts der massiven Kritik von Köhnken an den Vor-‚Gutachten’ Im Memminger Verfahren hat PANORAMA NDR für heute Abend 21.45 Uhr (ARD) noch einen aktuellen Beitrag ins Programm gehoben.

31.10.13 | 21:45 Uhr
 Gutachter: Die heimlichen Richter

 In Deutschland darf sich jeder Gutachter nennen. Und ein Gericht darf jeden zum Gutachter ernennen - unabhängig von der Qualität. Die Auswirkungen für die Betroffenen können katastrophal sein.  | mehr
31.10.2013 · Memmingen/Sonthofen
Erfundene Vergewaltigung beschäftigt bundesweit die Menschen

Justiz · Auch zwei Tage nach dem Freispruch für den Sonthofener Familienvater Heinz G., der sieben Jahre unschuldig wegen Vergewaltigung seiner Tochter im Gefängnis saß, sorgt der Fall deutschlandweit für Kopfschütteln.



[*]

Ehemann vom Vorwurf der Vergewaltigung freigesprochen


Eine Frau hat ihren Mann beschuldigt, sie zum Geschlechtsverkehr gezwungen zu haben / Details aus dem Eheleben werden vor dem Schöffengericht ausgebreitet.

 http://www.badische-zeitung.de/offenburg/ehemann-vom-vorwurf-der-vergewaltigung-freigesprochen--76694340.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen