Sonntag, 11. November 2012

Causa Kachelmann und kein Ende: Neues von der Camera Obscura ("Kurpfälzische Trotzigkeit"?)- Ein Ohrenschmaus von Gerichtsgutachter und Psychiater Prof. Hans-Ludwig Kröber

""Die Frau war absolut fit, sie war intelligent, sie war tüchtig, sie wußte genau, was sie sagte." Danke, SWR1 für dieses amuse gueule/bouche! Das macht allerdings Lust auf mehr ... . Da man uns auch weiterhin den Augenschmaus des schriftlichen Urteils zur persönlichen Fort-, Hin- und Wegbildung seitens der 5. Kammer des LG Mannheims zu mißgönnen scheint und auch dort weiterhin auf VerdUnkelungsstrategie  setzt, ist man auf die seltenen Gelegenheiten umso dankbarer, wenn dann doch etwas durch noch so kleine Löchlein und Ritze nach außen dringt, wenn auch nur auf indirektem und akustischem Wege. Ist das ganze Gespräch - hier als Audiodatei/podcast abrufbar - ein Ohrenschmaus, so wird es für die in der Causa Kachelmann ./. wieder als Falschbeschuldigerin bezeichenbaren Ex-Nebenklägerin besonders interessierten Zuhörer ab 17:30 ganz besonders interessant. - SWR1 - damit sie das Gras wachsen hören lernen - nicht nur das, was über das unveröffentlichte Urteil der Camera Obscura wachsen soll. (Dabei hat man sich doch soviel Mühe gegeben - Wieviele hundert Seiten waren es nochmal gleich?)
"Die Frau war absolut fit, sie war intelligent, sie war tüchtig, sie wußte genau, was sie sagte. Sie hat in zahlreichen Vernehmungen immer exakt das Gleiche gesagt, bis in die Nebensätze hinein.
Das einzige Problem war nicht ihre Aussagetüchtigkeit, sondern das Problem war das, was sie als Aussage hatte, mit den Indizien nicht übereinstimmte, mit der Spurenlage nicht übereinstimmte.
Das war das Dilemma und deswegen ist Kachelmann schließlich auch freigesprochen worden.
Ich habe nur einen kleinen Teilbeitrag geleistet, aber ich bin da im Prozeß der Behauptung entgegengetreten, die tatsächlich ernsthaft vorgetragen wurde, daß Frauen infolge der Vergewaltigung nicht imstande seien, zu berichten, was passiert ist.
F: Was steht für Sie unterm Strich für die Frau fest? Hat sie gelogen?[...]

Es geht noch weiter! Viiiiiiieeeeel weiter!
"„Ich hatte Erwartung, daß das Gericht auf die Nebenklagevertreter zugeht und sagt, (…) ich glaube, wir können an dieser Stelle den Prozeß abbrechen.“"


SWR1 Leute Baden-Württemberg 9.11.2012 | 12.00 Uhr  

Prof. Hans-Ludwig Kröber

Gerichtspsychiater, muss Schwerverbrecher beurteilen
Moderation: Stefan Siller [mehr zu: Prof. Hans-Ludwig Kröber]

http://www.swr.de/swr1/bw/programm/leute/-/id=1895042/350inh/index.html 

noch mehr zu Kröber:

http://gabrielewolff.wordpress.com/2012/11/12/gewalt-kitas-psychotrauma-falschbeschuldigung-klartext-von-hans-ludwig-krober/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen