BILDQUELLE: WIKIPEDIA - Das (noch) griechische Fass Lemniskate="liegenden Acht: . Unicode: U+221E (∞)" -
UPS! - GRÜNES LICHT, mit Vorbehalt, nicht allzu groß, aber ein aber. Haftungsrisiko beschränken - kein Haftungsautomatismus/"Haftungsvorbehalt" - "völkerrechtliches Stoppschild" nicht mehr als 190 Mrd. - Schweigepflicht nicht haltbar, Bundestag muss kontrollieren können ... (also bei Vertragsänderung mit Zustimmung des BTG, aktuell "nur" 190 Mrd. ...) ;-)))
AKTUELL:Die Welt auf Pump
Reißen uns die Schulden in den Abgrund?
Ein Film von Hanspeter Michel und Tilman Achtnich
Auf jedem Deutschen lastet eine Staatsschuld von fast 26.000 Euro. Weltweit stehen die Industrieländer mit 55 Billionen Euro in der Kreide. Jetzt sollen es die Bürger durch Sparsamkeit richten. Die Staatsverschuldung hat weltweit Billionen umverteilt - von unten nach oben. Mit den Schulden explodierten die Vermögen der Millionäre dieser Welt. Warum? Die Staatsverschuldung und die Dominanz der Finanzoligarchie seien eine Gefahr für unser Gemeinwesen und die Demokratie, urteilt der Wirtschaftsexperte Prof. Max Otte.
Aber wie wurde die Welt überhaupt zum finanziellen Tollhaus? Kommen die Industriestaaten je wieder raus aus den Schulden? Wird der große Crash kommen? Gibt es eine Hyperinflation? Hilft nur noch ein Schuldenschnitt? Und wer bezahlt am Ende die Zeche? Die Dokumentation sucht nach Antworten auf diese Fragen und führt dabei zu den Personen, die mit den Schulden kämpfen. Einer ist der Stadtkämmerer von Oberhausen, der deutschen Schuldenhochburg. Außerdem führt die Dokumentation zu einer Familie in den USA, der die Bank zwei Drittel ihres Einkommens für Zins und Tilgung des Hauskredits abnahm, und zu einem früheren schwäbischen Banker, der sich fragt, wie Verantwortung, Moral und Augenmaß in der entfesselten Finanzwelt unter die Räder gekommen sind.Sendetermine
Mi, 12.09.12, 21.00 UhrDo, 13.09.12, 08.00 Uhr
Wie sagte schon Tagicomix so treffend: "Quidquid id est, timeo Danaos et dona ferentes" - "Was es auch ist, ich fürchte die Danaer (Griechen), auch dann, wenn sie fässerweise/tonnenweise/barrelweise Geschenke bringen". Das nie versiegende(!) (Wie machen die Griechen das nu wieder?) Fass heißt ja "Nr. 12." (Nur für gute Freunde! Okay, "griechische Methode"!?!? Weiter so ?!!??? - Wieso dann Werbung in Deutschland. BTW: Der größte Marketing-Running-Gag seit Puma ein Parfüm (für Männer!) auf den Markt brachte?)
Bitte nur ab 18 HIER klicken.
Sie müssen mindestens18 Jahre alt sein, um dieseWebseite zu besuchen
Das nie vollwerdende, dass der Danaiden (eben der Griechen), weil sie Mist gebaut haben. Es würde uns allerdings nicht wundern, wenn es am Ende so läuft, wie mit weiland dem Trojanischen Pferd. Odysseus ("der Listenreiche"), ein Grieche (!) namens Nobody hat's beim Chillen vor Troja erfunden.Und heute es es nicht nur Trojanisches Pferd, sondern man benennt (Arme Trojaner! Als hätten sie und ihre Stadt nicht schon genug durch die dummdreiste Schrott-Verfilmung von Wolfgang Petersen genug gelitten?!?) PC-Zerstörer, Viren etc. danach.
Also, eigentlich sollte das FoB( Fass ohne Boden) (27% auf alles - außer auf Tiernahrung?) dochte bitte schön weiter nach denen benannt bleiben, die den Mist gebaut haben und und es unendlich ausschöpfen sollen, weshalb der Deppenjob, noch nicht Deutschenarbeit heißt.(WIKIPEDIA: "Als Strafe mussten sie im Tartaros Wasser in ein durchlöchertes Fass schöpfen, weshalb heute unter Danaidenarbeit nutzlose, mühsame Arbeit verstanden wird. - Die Danaiden griechisch Δαναΐδες sind in der griechischen Mythologie die fünfzig Töchter des Ahnherrn der Griechen, des Königs von Libyen, Danaos, die auf Befehl ihres Vaters alle – bis auf Hypermnestra – in der Brautnacht ihre jungen Ehemänner, die Söhne des Aigyptos, töteten. )
Antwort 1: Durchwinken
Antwort 2: Mit Auflagen genehmigen
Antwort 3: Stoppen
Antwort 2: Mit Auflagen genehmigen
Antwort 3: Stoppen
2740 Stimmen - 12.09.2012 9:25
http://www.r24.de/verfassungsrecht/karlsruhe-entscheidet-zum-euro-schnell-noch-eine-umfrage-bis-10-00.html?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=karlsruhe-entscheidet-zum-euro-schnell-noch-eine-umfrage-bis-10-00
"Karlsruhe entscheidet zum EURO – schnell noch eine Umfrage bis 10.00"
http://www.r24.de/verfassungsrecht/karlsruhe-entscheidet-zum-euro-schnell-noch-eine-umfrage-bis-10-00.html?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=karlsruhe-entscheidet-zum-euro-schnell-noch-eine-umfrage-bis-10-00
Bundesverfassungsgericht
Der Fahrplan zum Euro-Urteil
Dieser 12. September wird in die Geschichte der EU
eingehen: Das Bundesverfassungsgericht entscheidet über den
Euro-Rettungsfonds ESM, die Niederländer wählen, Kommissionspräsident
Barroso redet zur Lage Europas. Zur Belohnung gibts am Abend das neue
iPhone. Der Tag im Überblick.
von Timo Pache
mehr
Noch 'ne gute Frage für >>Jugend forscht": "Wo sind die Milliarden hin, wo sind sie gebliehieben?" Und:
Noch 'ne gute Frage für >>Jugend forscht": "Wo sind die Milliarden hin, wo sind sie gebliehieben?" Und:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen