Dienstag, 11. September 2012

Droht Bischöfen Anklage? Teppiche hoch? Um-Kehrwoche bei den Evangolen?

Na, das wird wohl der Ackermann Gottes von der Katholen-'Konkurrenz' auch genauer mitverfolgen... Ermittelt man zum ersten (und zum letzten Mal) in einem Missbrauchsskandal gegen deutsche Bischöfe?

Bischöfen droht Anklage

Justiz Hat die evangelische Kirche Hamburgs von Missbrauchvorwürfen gegen einen Pastor gewusst und den Fall vertuscht? Akten sind verschwunden. Nun ermitteln die Staatsanwälte 
2010 deckte Maria Jepsen des Missbrauchskandal auf und trat zurück. Doch wusste sie nicht schon vielfrüher von dem Fall Dieter K.?

Christian Berlin 11.09.2012 | 12:20

Ermittlungen im Missbrauchsskandal

Wieviel wussten die Bischöfe?

07. September 2012 | 16:00 Uhr |

Neue Vorwürfe im Ahrensburger Missbrauchsskandal: Jetzt ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen zwei ehemalige Bischöfe. Die evangelische Kirche setzt eine Expertenkommission ein.[...]
http://www.shz.de/nachrichten/top-thema/artikel/wieviel-wussten-die-bischoefe.html 

"ln-online/lokales
vom 08.09.2012 00:00


Missbrauchsskandal: Kirche will Opfer entschädigen  

Hamburg - Nordelbien beschließt unabhängige Expertenkommission und Unterstützungsleistungen. Ermittlungen gegen Alt-Bischöfe: Kohlwage hält Vorwürfe gegen sich für ehrabschneidend.

Es ist an Pikanterie kaum zu überbieten: Die Lübecker Staatsanwaltschaft hat im Ahrensburger Missbrauchsskandal Vorermittlungen gegen zwei evangelisch-lutherische Altbischöfe eingeleitet. Die Anklagebehörde geht dem Vorwurf der Strafvereitelung nach. Die Nordelbische Kirche zeigte sich gestern überrascht.[...]"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen