Sonntag, 25. März 2012

"Berechtigte Zweifel" - und: Dream-Team Schwenn/Combé wieder in Mannheim aktiv ..

"Seit elf Jahren sitzt der geistig behinderte Ulvi K. in Haft. Er soll in einem fränkischen Dorf die neunjährige Peggy ermordet haben. Sein neuer Anwalt will jetzt den mysteriösen Kriminalfall neu aufrollen." Immerhin eine ganze Seite abzgl. 1/4 für die Postbank.(WAMS heute Nr. 13 Seite 13 Täuschen wir uns, oder hat es seit dem unsäglichen medialen Totalversagen beim Kachelmann-Prozess einen Paradigmenwechsel gegeben? Will man nunmehr der Aufgabe als 4.Gewalt mehr Rechnung tragen und die 3. Gewalt medial mal endlich so kontrollieren, wie man es bei der Exekutive und Legislative immer schon tat?http://www.welt.de/print/wams/vermischtes/article13944671/Berechtigte-Zweifel.html

Apropos Mannheim: Da kümmert sich inzwischen nicht nur "unsere" bloggende   Oberstaatsanwältin a.D. http://gabrielewolff.wordpress.com/2012/03/24/mannheim-und-kein-ende-feminismus-im-jugendamt-contra-gerechtigkeit/

Auch der einst im Kachelmann-Prozess nachberufene RA Schwenn scheint inzwischen - wenn nicht an seiner Wieder-Partnerin Combéso doch am gerichtlichen Kleinklima in und um Mannheim (siehe schon Harry Wörz) einen Narren gefressen zu haben.

und wieder die Medien mit dem bösen, bösen Unwort "Ehren"-Mord:

Junger Mann vor Gericht in Mannheim - Mord, um Ehre zu retten?


Wormser Zeitung - vor 5 Tagen
Seit Montag muss sich der 22-Jährige vor dem Mannheimer Landgericht ... vertreten von den Anwälten Andrea Combé (Heidelberg) und Johann Schwenn (Hamburg).
Prozess um versuchten "Ehrenmord"Schwäbisches Tagblatt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen