Dienstag, 8. Februar 2011

Jörg Kachelmann: Alice Schwarzer und ihre Mitleidsmasche - Dr. Jens Dallmeyer, you made my day!

"Ich erinnere aber daran, dass das Zeugnisverweigerungsrecht ein Recht ist, keine Pflicht. Frau Schwarzer kann aus freien Stücken entscheiden, ob sie zu den Tatsachen aussagt, um die es dem Verteidiger Schwenn geht."








War da nicht was?
Ach ja richtig: Die Kommentatorin in Not (nicht Berichterstatterin der BILD, um zu meinen, muss frau ja keine Ahnung haben ...) mit löchrigem Pulli (BAZONLINE) und löchriger Bilanz (>>>): 28.10.2010 - 23:44 UHR

Alice Schwarzer kommentiert:

  "Kachelmann und die Mitleidsmasche"

[...]

"Ein Angeklagter hat das Recht zu schweigen – jedoch nicht die Pflicht. "

Da kommentierte eine Autorität, auf die sich der Fachanwalt verlassen kann ;-)

 ..

Update: MORGEN 14:00 Uhr -

Der Vergewaltigungs-Prozess gegen Wetter-Moderator Jörg Kachelmann – jetzt wurde Alice Schwarzer als Zeugin vor Gericht geladen!  (BILDonline ca.: 15:00 Uhr)

Pressemitteilung im Verfahren gegen J. Kachelmann

Datum:  08.02.2011
Kurzbeschreibung: 
Weiterer Ablauf der Hauptverhandlung in der Kalenderwoche 6 (09. und 11. Februar 2011) Ergänzend zur Pressemitteilung vom 04. Februar 2011 wird mitgeteilt, dass die Kammer die Zeugin Alice Schwarzer auf Mittwoch, den 09. Februar 2011 14.00 Uhr geladen hat. Das Programm der Kammer am 11. Februar 2011 häng....


Kachelmann-Prozess: Gericht kauft Panzerschrank - hunderte Mails


Dienstag, den 08. Februar 2011 um 15:49 Uhr
 

"„5. Autoritäten und Zitate

Na, hören wir mal, dann sehen wir schon ... ,-))))

Mal schauen, was die Wahrsagerin ("Ich habe abgetrieben. Ich habe nicht abgetrieben." - Ich habe Psychologie, Französisch "studiert"**...) denn so zu sagen, wenn sie nicht - wie beim investigativen PANORAMA-Beitrag zu den ominösen Emails zwischen ihr und der NK - aufsteht ...;-).

Mitleidsmasch?

" Sie konnte, so erzählte sie in einer Vorlesung jungen Journalisten, sogar mit dem bulligen CSU-Politiker Franz Josef Strauß Mitgefühl entwickeln, weil seine Gegner "abwertend über seinen feisten Nacken und seinen Körper schrieben". In einem Brief an eine Jugendfreundin beschreibt sie, wie sie als junges Mädchen mit Verdacht auf Kinderlähmung im Krankenhaus lag und was wohl aus ihr geworden wäre, hätte sie diese Krankheit mit einer Behinderung überlebt: "Feministin vermutlich nicht. Eine hinkende Alice Schwarzer … es hat auch so gereicht."

SPIEGEL 15.11.2010: "Die gekränkte Frau"

Narzisstisch gekränkt, wie Simone de Beauvoir? (Die allerdings vom eigenen Vater!)



* Dr. Jens Dallmeyer ist Fachanwalt für Strafrecht in Frankfurt am Main und Lehrbeauftragter an der dortigen Goethe-Universität.

 

Kachelmann und Schwarzer - die IV.

http://www.gabrielewolff.de/files/zwischen3.html 

 

**"wo ich auf der Alliance Française Französisch studiert" 

 

BTW 1 (Vielleicht mal "studieren"  ....)

"Die mutmaßlichen Täter stammten in etwas mehr als der Hälfte der Fälle aus dem direkten familiären Umfeld der Zeugen, dagegen handelte es sich in 49% der Fälle um außerfamiliäre Tatverdächtige wie Nachbarn, Bekannte der Eltern oder Lehrer. V...on den 138 Aussagen wurden aufgrund der Inhaltsanalyse 57% als wahrscheinlich erlebnisfundiert (glaubhaft) und 43% als wahrscheinlich nicht erlebnisfundiert (nicht glaubhaft) beurteilt." S.60 

 

BTW 2 (vielleicht mal "studieren"...):

  1. Wenn Frauen schlagen - Tabuthema Männer als Opfer häuslicher Gewalt

    3. Nov. 2010 ... Von allen Tabus in unserer Gesellschaft ist die Gewalt, die von Frauen gegen Männer in Partnerschaften ausgeübt wird, wahrscheinlich das ...
    www.3sat.de/page/?source=/kulturzeit/themen/149186/... - Im Cache
  2. Häusliche Gewalt - oft verschwiegen aus Scham - 3sat.online

    Einige Männer sind auch von ihrem kulturellen Hintergrund her der ...
    www.3sat.de/page/?source=/vivo/120038/index.html - Im Cache

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen