Donnerstag, 7. Oktober 2010

Fall Jörg Kachelmann: LG Mannheim auch nur ein Analog-Gericht?

Dringender Verdacht! - Irgendwann treten Kurt Felix, Paola und Karl Dall aus der Kulisse und lachen sich schlapp - über uns alle: "Da ist die Kamera!" Das Ganze nur ein Fake? Irgendwo zwischen Barbara Saelsch und "The Trueman Story" mit Jörg Kachelmann ("DER Lügner")als stelltvertretendem Sündenbock? - Mehr ganze Wahrheiten in unserer wahrhaftigen Gesellschaft der gepimpten Brüste, aufgespritzten Lippen und Push-Up-Hintern mal über gepimpte Fertiggerichte und "Analog-Käse" (im Block aus dem Markt genommen, geraspelt wiederauferstanden), gepressten "Vorder"schinken, Geflügel- und Kalbsleberwurst, die bis zu 40% Schweinefleisch enthalten darf, heute Abend:


Video

Vorschau: ZDF.reporter unterwegs

Themen u.a.: Billig-Brötchen - Warum der Bäcker um die Ecke aufgeben muss. Etikettenschwindel - Wie Verbraucher in die Irre geführt werden. Bio oder Bluff - Sind Bio-Produkte tatsächlich besser? [Video starten]

http://neo.zdf.de/ZDFde/inhalt/20/0,1872,8091188,00.html

ZDF_neo FACTUALS

Da wird mir übel

Die Tricks der Nahrungsmittelindustrie

Die Pilotfolge des neuen satirischen Dokutainment Formats "Da wird mir übel!" deckt die Geheimnisse industrieller Produktion schonungslos auf. Ob Schwein in der Geflügelwurst, Analogkäse im Döner, Kleber im Schinken - was wirklich drin ist in unserem Essen, will Moderator Kim Adler von Produzenten, Herstellern und Verbandsvertretern wissen.

  • 30.07.2010 [Archiv]
Die Pilotfolge lief am 30. Juli 2010 um 22.05 Uhr (und heute Nacht!).

Das tägliche Leben wird immer komplexer, schneller und komplizierter. Kaum ein Verbraucher hat im Alltag noch wirklich Zeit den Dingen, die die Werbung oder Verkaufsstrategen uns vorgaukeln wollen, wirklich auf den Grund zu gehen.

Großes Unwissen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen