Donnerstag, 7. Oktober 2010

Er-Volks-Rechtsanwältin "made in Germany" - Deutschland Deine Auswandererinnen ...

Mehr als 150.000 Anwälte und -innen (und mehr) in Deutschalnd. Und wen nimmt "man" sich in Amerika (als Beispiel), als "exportfähiges Format" - sozusagen -? Natüüüüüüüüüüüüüüüüürlich. Klar doch. DIE deutsche Billigheimer-Anwältin (im Felde unbesiegt) vom Kaufhaus nebenan: Danni Lowinski.

Was soll nun nur Amerika von uns denken? (Die geben uns Boston Legal, Ally McBeal, und "Shark" den gefallenenen Staatsanwalt, der zum "guten Rechtsanwalt wurde... und wir geben denen Danni Lowinski.... wenn auch adaptiert.)

(und nur mal so zwischendurch: Man stelle sich mal vor, eine Danni Lowinski würde einen Jörg Kachelmann vertreten....?!?!?!?)

US-Sender arbeitet an Adaption der Sat.1-Serie "Danni Lowinski"‎ -
  • Vor 1 Tag
    Derzeit sucht man allerdings bereits nach geeigneten Schauspielern für die Serie, die bei The CW dann ausgestrahlt werden soll. Die Serie "Danni Lowinski", ...
    TVmatrix - 8 weitere Artikel

    1. (Er)Volksanwältin: Danni Lowinski mit 16,1 Prozent in SAT.1 ...

      27. Apr. 2010 ... (Er)Volksanwältin: Danni Lowinski mit 16,1 Prozent in SAT.1 .... Danni Lowinski: The CW arbeitet an einer US-Adaption elink ...
      www.serienjunkies.de/.../ervolksanwaeltin-danni-26124.html - Im Cache
    2. The CW will «Danni Lowinski» adaptieren - Quotenmeter.de

      5. Okt. 2010 ... The CW will «Danni Lowinski» adaptieren ... geht es um eine junge Anwältin, die in einem Kaufhaus Rechtsberatungen für Kunden mit kleinem ...
      www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=44997&p3= - Im Cache

    Sat-1-Serie "Danni Lowinski" auf dem Weg ins US-TV ...

    5. Okt. 2010 ... Der US-Sender The CW hat einen Piloten zur US-Adaption der Serie in Auftrag gegeben. ... macht sie sich kurzerhand als Anwältin der kleinen Leute in einer ... Bei The CW soll "Danni Lowinski" von der "Beverly Hills ...
    www.digitalfernsehen.de/Sat-1-Serie-Danni-Lowinski-auf-dem-Weg-ins-US-TV.39468.0.html - Im Cache
    Die Rechtsanwäldin hat gesagt…

    http://www.rechthaber.com/einstiegsgehaelter-fuer-jung-anwaelte-laut-dav/

    Die Rechtsanwäldin hat gesagt…

    http://www.rechthaber.com/zu-viele-anwaelte/

    Die Rechtsanwäldin hat gesagt…

    http://www.rechthaber.com/erstmals-mehr-als-150000-rechtsanwaelte/

    Die Rechtsanwäldin hat gesagt…

    http://www.rechthaber.com/einstiegsgehaelter-fuer-jung-anwaelte-laut-dav/

    Die Rechtsanwäldin hat gesagt…

    Inflation der Fachanwältinnen
    Die Zahl der Fachanwältinnen steigt seit Jahren kontinuierlich an. Die Branche befürchtet bei zu vielen Titelträgerinnen aber einen Wertverlust der Spezialausbildung.
    http://rechtsanwaeldin.blogspot.com/2008/03/inflation-der-fachanwltinnen.html

    Die Rechtsanwäldin hat gesagt…

    spätes FUNdstück:
    "Schallmauer durchbrochen - BRAK zählt 150.375 Anwälte - 30-40-jährige stellen größten Teil der Anwaltschahft"
    [...]
    Aus 23 Verfahren für jeden Anwalt wurden 8

    Da die Zahl der Anwälte von 1997 bis 2007 von 85105 auf 142.830 gestiegen ist, ist die fornesische Tätigkeit der ANwälte in der ordentlichen Gerichtsbarkeit vor den AMtsgerichten rapide gesunken. Währedn statistisch gesehen jeder Anwalt im Jahr 1995 mehr als 23 erstinstanzliche Verfahren vor den Amtsgerichten betreut hat, waren es im Jahr 2007 nur noch gut acht Verfahren. Und während in dne neunziger Jahren auf jeden ANwalt eine Berufung zu den Landgerichten entfiel, lag die Quote 2007 bei gerade mal 0,43 - rechnerisch hatte nicht einmal jeder zweite ANwalt also eine zivilrechtliche Berufung zum LG auf dem Tisch."
    AD VOCIE 01/09 - Seite 36
    http://www.davforum.de/741/

    Justizgeschäftsstatistik:
    www.davFORUM.de/AdVoice/Service
    Statistiken der BRAK:
    www.brak.de/seiten/08_02.php
    Die offizielle Justiz


    1 Kommentar: