Freitag, 24. September 2010

Jörg Kachelmann: Zentrales Gutachten spricht für Kachelmann

Professoraler Showdown erwartet!

"Mit einer neuen Expertise, bestellt vom Landgericht Mannheim, wachsen die Zweifel an der Ex-Geliebten, die den Wettermann schwer belastet."


Zentrales Gutachten spricht für Kachelmann

Von Thomas Knellwolf. Aktualisiert um 04:00 Uhr
"Entsprechend kann Forensiker Kröber es nicht nachvollziehen, weshalb Therapeut Seidler in einem Seidenschal bei seiner Patientin und in wiederholten Griffen an den Hals fast schon einen Beweis sieht. Einen Beweis dafür, dass Kachelmann seiner Ex-Partnerin mit einem Messer an die Gurgel ging. Kröber schreibt, ebenso seien «bewusstes Hinlenken der Aufmerksamkeit auf eine bestimmte Geschichte», also Schauspiel Simones, oder «eine unbewusste Schutzgeste» denkbar."

"Ein Gutachten, zwei Meinungen

Der Montag ist in Deutschland «Spiegel»-Tag. Ist «Focus»-Tag. Und neuerdings auch Kachelmann-Tag. Die beiden Wochenmagazine liefern sich seit Wochen schon einen medialen Vorprozess um den voralpinen Wettermann. In für eidgenössische Leser ungewohnter Eindeutigkeit ergreifen die beiden Blätter Partei: Der «Focus» nimmt meist die Sichtweise des mutmasslichen Opfers und der Anklage ein, während der «Spiegel» je länger, je mehr mitverteidigt. Dies geht so weit, dass die Redaktionen dieselben Expertisen zum Fall diametral anders interpretieren – einmal im Sinne der Staatsanwaltschaft, einmal im Sinne Kachelmanns. "
Es dürfte allerdings angesichts bspw. der Ausführungen und "Interpretationen" des "Untergutachters"(?) und persönlichen Therapeuten des verneimntlichen Opfers (hier KEIN BEFANGENHEITSANTRAG DER STA ! - bemerkenswert bis merkwürdig) zu den Griffen an den Hals nur allzu verständlich sein, das er Prof. Körber Zuflucht in Ironie und Humor nehmen musste. (Jeder Personaler, jeder Polizeiermittler weiß, was dies zu bedeuten hat. (nd setzt "seinem" STA, wenn die Vernehmung nicht per Video aufgezeichnet wurde, und der STA die Akte erst Wochen später auf den Tisch bekommt, entsprechende "Marker"/Alerts (!) - direkt oder indirekt im Subtext beim Paraphrasieren.

Ein Desaster (erinnert sei an das Bild im Foyer des LG Mannheim: "Le désastre et la beauté") für den FOCUS? ;-) - das eigene Haus verbreitet das - weltweit!

http://www.focus.de/finanzen/karriere/management/koerpersprache/koerpersprache/gestik_aid_5461.html

Hand-Hals-Gesten

Grundsätzlich wird die Gestik oberhalb der Taille positiv gewertet. Davon ausgenommen sind jedoch die so genannten „Hand-Hals-Gesten“ – sie wirken negativ! Die Hand greift häufig dann zum Hals, wenn sie eigentlich ins Gesicht fassen will, an die Nase oder auf den Mund. Beides sind extrem negative Gesten (siehe Tabelle). Häufig wird dem Sprechenden, während er die Hand hebt, bewusst, dass die Gestik ihn verraten könnte. Dann wird schnell noch die Richtung geändert – so, dass die Hand zum Hals greift. Vorsicht ist geboten, wenn sich einer Ihrer Zuhörer, während Sie reden, ans Ohrläppchen greift. Dies ist eine Bestrafungsgeste. Sie können nicht davon ausgehen, dass der Zuhörer Ihnen wohlgesonnen ist und dass Ihre Argumente ihn überzeugt haben.

Bevor Sie beginnen, eine positive Gestik zu üben, sollten Sie zunächst lernen, eine negative Gestik zu vermeiden!

Der Otto-Normal-Filmverbraucher kennt sie als Meg-Ryan-Standard-Verlegenheits-Unwohlgefühl-Geste! - im Gegensatz zum nicht weniger bekannten "Best fake orgasm ever">>>>>>) - Ein Gutes hat die Sache dann letztendlich doch. So erfährt endlich einmal die breitere Öffentlichkeit neben der dankenswerten Internet-Präsenz von Peter Thiel (Schwerpunkt Familienrecht)
www.system-familie.de, was sich so bei Gericht alles als "Gutachter" (hochbezahlt natürlich!) tummelt und tummeln darf. Und damit auch warum und wieso eine Koepenickiade wie des Briefträger-Gutachters Dr. Dr. Postel gerade in diesem Bereich möglich war. Und auch warum sich mancher durch psychologisierende Gutachten dieser "Qualität" in den erweiterten Suizid gestürzt hat (wie z.B. vielleicht auch der ehemalige FOCUS-Programmierer und MENSAner Roman. S. - "auch ein schwieriger Mensch"?!?!).

Roman S.>>>>

Einen Knick in der Optik hat halt allerdings immer noch oder mal wieder der hochbezahlte (?) "graue Star" (blinde Fleck - andere lassen sich sowas wegmachen!) der BILD Alice Schwarzer ("Sie ist die "große" "Abwesende" in diesem Prozess - eigentlich müsste er ja neu aufgerollt werden.... Gabe es am Mittwoch die Verspätung, weil man etwa vergeblich auf sie wartete?), die heute nahezu gleichzeitig wieder meint, Stimmung machen, anstatt Wissen verbreiten zu müssen. Die Eltern wohnen nämlich keineswegs "nebenan", wie die One-Woman-Show fälschlich beahuptet. Tssss. Immer diese "leichten Unschärfen". Die Eltern wohnen gegenüber. ... .

Halbe Seite in BILD (Seite 7 - war aber am Mittwoch wieder nicht da!)

Ähnlich verhält es sich mit der von AS behaupteten 2-Lager-Theorie bzgl. der öffnetlichen Meinung, was sie mit "Öffentlichkeit" bezeichnet, die sie gar nicht kennen kann, da sie am Mittwoch schon zum zweiten Mal nicht da war und sich auch nicht als eine Art HarunA-Al-RashidA unerkannt in ihrer Burka Light und der üblichen Verschleierungstaktik unters normale Volk gemischt hat. Tatsächlich handlet es sich um zwei Postitionen, wobei man die Pro-Kachelmann-Seite wohl getrost als Lager, die Pro-Claudia D (DIE WELT) Simone (DIE ZEIT/Basler Zeitung)-Seite eher nur (noch) als Lagerchen bezeichnen kann. Ähnlcih wie im Fall Sarrazin versucht scih hier auch AS ein Volk zu basteln, das so nicht existiert. Das man auch nicht kennen kann, wenn man nur in Talk-Shows und Wetten-dass rumtingelt und das Gericht (WENN ÜBERHAUPT) durch den Bühnen-, äh Journalisteneingang betritt.

http://www.jurablogs.com/de/go/joerg-kachelmann-musik-ins-auge-geht-ber-vaginabund-jk-andere-rolling-stones-ins-rollen

Museumsreif und künstlerisch wertvoll ...

(DIE "Mutter aller artistischen "falschen" Flecken" - für 1250 brit. Pfund!)

THE ROLLING STONES, BLACK AND BLUE, 1976

Original Atlantic in-store standee, c.36"x40"

Original in-store standee version of the infamous S&M billboard poster put up by Atlantic on Sunset Boulevard to promote the new album, with the caption "I'm 'Black and Blue' from the Rolling Stones - and I love it!". Howls of protests rapidly saw the campaign withdrawn. This is a very rare item.

  1. Körpersprache und Rhetorik: Die richtige Körpersprache im ...

    Körpersprache und Rhetorik in der Bewerbung: So sagt Ihre Körpersprache das ... Griff an den Hals oder die Krawatte, Die Luft wird eng, Ihr wunder Punkt ...
    www.berufszentrum.de/koerpersprache_text.html - Im Cache - Ähnliche Seiten
  2. Vorstellungsgespräch: Überzeugt Ihre Körpersprache? - Karriere.de

    Trotzdem lohnt es, seine Körpersprache zu trainieren. ... körpersprachlich durch einen Griff an den Hals oder durch die bekannte "Lügengeste", nämlich die ...
    www.karriere.de/.../ueberzeugt-ihre-koerpersprache-8944/ - Im Cache - Ähnliche Seiten
  3. Lügensignale der Körpersprache: Wertungs- und Täuschungssignale ...

    27. Febr. 2010 ... Der Griff ans Ohr kann auch ein Signal dafür sein, ... das Kratzen am Hals aber anzeigt, dass er das ganz und gar nicht kann. ...
    psychologie.suite101.de/.../luegensignale-der-koerpersprache - Im Cache - Ähnliche Seiten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen