Montag, 16. August 2010

SINNLOSFRAGEN: Rechthaber Prof. Dr. Ralf Höcker über sich und die anderen (Querulanten)

"Immer zu schauen, was ist mein Recht, und wie kann ich es auf jeden Fall durchsetzen - das ist nichts, was man als soziales Wesen tun sollte. "
Der Albtraum aller BILD-FOCUS-Redakteure (>>>>) und Traum aller Schwiegermütter (keine Widerworte und -väter (siehe unten)) gab KSA (Kölner Stadtanzeiger) ein Interview zu Rechthabern, die ihre abartigen Neigungen als Anwälte gegen Entgelt austoben dürfen (Schediungsrate unter Juristen gegen 0?) und den davon offensichtlich klar zu unterscheidenden Querulanten, zu denen er natürlich nicht gehört: "Ich bin mir sicher, dass ich kein Querulantentum praktiziere - in eigenen Angelegenheiten sowieso nicht, da streite ich mich nie vor Gericht, eigentlich. (Eigentlich! - "Das hätte bestimmt auch Jörg Kachelmann so oder so ähnlich noch vor 6 Monaten gesagt oder sagen können. Manchmal hat man es halt nicht in der Hand.)
Kennt jemand - außer "Rechthaber" - eigentlich eine berufspezifische Untersuchung zu Scheidungsraten. Halten Ehen unter Anwalt und Anwältin länger? Ewig? Weil die sich doch im Beruf schon austoben können udn zuhause wie Kuschelhase und -häsin unmediatisiert bis an ihr Lebensende kuscheln? Nein. Dann wird's aber Zeit für ein Drittmittelprojekt!

Sinnfrage

Sind unsere Gesetze fair, Herr Höcker?

Erstellt 15.08.10, 14:00h

Ralf Höcker ist TV-Moderator, Rechtsanwalt für Medienrecht und vertritt zurzeit unter anderem Jörg Kachelmann. Im Interview mit Silke Offergeld spricht er über Querulanten und den Wunsch, immer recht haben zu müssen.

http://www.ksta.de/html/artikel/1280133247077.shtml


Nur mal so zwischendurch:

http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Lokales/Neuburg/Lokalnachrichten/Artikel,-Schwiegervater-und-Rechtsanwalt-nahm-Rache-_arid,1996462_regid,12_puid,2_pageid,4502.html

Schwiegervater und Rechtsanwalt nahm Rache

19.11.2009 14:55 Uhr

Von Harald Jung


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen