Freitag, 13. August 2010

LG Mannheim/Fall Kachelmann: Ein büüüüüüüssschen nervös sind se doch, oder?

Gut, der Pressesprecher ist bereits und im Moment im "wohlverdienten" Urlaub. Die PM geht allein auf die Verantwortung der stellv. "Presse"-"Sprecherin". Aber ein wenig mehr Konzentration wünscht man sich schon, schließlich ist das ja kein Allerwelts-Jurablog, wo man sich schon mal bei ständig wechselnden Keyboards (unterschiedlicher Sprachbelegung (Russisch, Arabisch, Hessisch, QWERTZ, QUWERTY undwatnetalles) und unterschiedlichem Anschlag (Laptop, PC, etc.) mit dicken Fingern verhauen darf. Und wenn jetzt schon solch kleine "Unschärfen" drin sind, was machen die denn erst, wenn das im September richtig losgeht? Hoffen wir, für uns alle, dass wenigstens die ST weiß, was präzises Arbeiten heißt ;-) - [Bei der Gelegenheit gerne nochmal: Bei "Herlich willkommen" schreibt man laut >>>DUDEN "willkomenn" klein (Wie ?)] Dass dies weltweit auf vielen Seiten deutscher Botschaften auch falsch steht, oder sogar "Rheinland-Pfalz" an jeder Einfall-Straße rechts (auf Riesen-Schildern) über dem Wappen mit "Herzlich Willkommen" grüßt, kann keine Entschuldigung (mehr) sein.

Man(heim) stelle sich mal vor, der dortige Chef-Komiker mit Migrationshintergrund merkt das.

.... oder die Schweizer finden das.....

"Herzlich Willkommen auf den Internetseiten des Landgerichts"

.

Nervös? Etwa deswegen?
http://www.jurablogs.com/de/go/wie-im-film-weltwoche-wenn-luegen-beweise-werden-fall-joerg-kachelmann


Nun aber (per copy and paste!):

http://www.landgericht-mannheim.de/servlet/PB/menu/1258133/index.html?ROOT=1160629
"

Pressemitteilung Kachelmann

Datum: 12.08.2010

Kurzbeschreibung:

Presseinformation im Verfahren Kachelmann

In Ergänzung der Presseinformation vom 09.10.2010 (sic!) (betreffend Raum für Übertragungswagen etc.) wird darauf hingewiesen, dass an den Verhandlungstagen in dem Verfahren gegen Jörg Kachelmann nur die poolführenden Kamera- und Fotografenteams eine Dreh- / oder Fotografiererlaubnis in dem Gebäude des Landgerichts Mannheim erhalten. Dies bezieht sich ausdrücklich auch auf das Foyer des Landgerichts sowie auf sämtliche Räume und Flure innerhalb des Gerichtsgebäudes.
Der Präsident des Landgerichts Mannheim macht insoweit von seinem Hausrecht Gebrauch, um wegen des zu erwartenden großen Medieninteresses den Ablauf des Dienstbetriebes zu gewährleisten. Ich bitte diesbezüglich um Verständnis und verweise auf die bereits aufgezeigten Möglichkeiten für Außenaufnahmen und Live-Übertragungen in der Mitteilung des Verwaltungsleiters vom 09.08.2010.


Völker
stellvertretende Pressesprecherin"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen