Ätsch! Schneller! (Dabei funzt nicht mal der RSS-Feed)
Pressemitteilung vom 07. Juni 2010 im Verfahren gegen Jörg Kachelmann
Datum: 07.06.2010
Kurzbeschreibung:
Verteidiger von Herrn Kachelmannstellt Antrag auf Aufhebung des Haftbefehls
Der Verteidiger von Herrn Kachelmann, Herr Rechtsanwalt Dr. Birkenstock, hat u.a. im Hinblick auf das noch von der Staatsanwaltschaft in Auftrag gegebene, mittlerweile vorliegende, über 100 Seiten starke aussagepsychologische Gutachten den Antrag gestellt, den Haftbefehl aufzuheben.
Es stehen noch weitere Stellungnahmen, u.a. der Staatsanwaltschaft aus, weshalb die Strafkammer voraussichtlich erst in der nächsten Woche über den Antrag entscheiden wird.
Über die Entscheidung der Strafkammer werden Sie zeitnah im Rahmen einer schriftlichen Pressemit-teilung unterrichtet werden, die auch auf der Homepage des Landgerichts Mannheim eingesehen werden kann. Ich darf in diesem Zusammenhang nochmals darauf hinweisen und um Verständnis bitten, dass aus Gleichbehandlungsgrundsätzen grundsätzlich keine telefonischen Auskünfte über den Fortgang des Verfahrens erteilt werden. Bitte sehen Sie daher von Anfragen bzgl. des konkreten Entscheidungstermins der Strafkammer ab.
Bitte wenden Sie sich zur Aufnahme in den Presseverteiler per E-Mail an mich unter der Adresse hirsch@lgmannheim.justiz.bwl.de.
Richter Dr. Hirsch (stellvertretender Pressereferent)
http://www.landgericht-mannheim.de/servlet/PB/menu/1255176/index.html?ROOT=1160629
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen