Donnerstag, 24. Juni 2010

Aufhören! - Affäre Jörg Kachelmann und Berichterstattung überVerfahren bzgl. angeblicher Vergewaltigungen

Wenn der Strafrichter zum Ersatzfamilienrichter wird ... .
Wie konnte uns das nur passieren? EIne Erklärung könnte sein, dass uns das Titelbild und die SPIEGEL-Berichterstattung über die gelb-schwarze Chaos-Combo so gefangen nahm, dass wir den zweitseitigen Bericht von Gisela Friedrichsen über einen unbescholtenen Arzt zunächst gar nicht "wahrnahmen". Für alle, die ihn auch verpaßt hatte, warten bis das SPIEGEL-Archiv ihn freischaltet.

Ist es Wahnsinn, so hat es doch Methode - und läßt EINIGES erahnen, was auf Jörg Kachelmann und uns noch zukommt:

(Vorher nochmal unbedingt die Fußnägel schneiden, damit sie sich nicht hochstellen können....)

Die Parallelen bei der Begutachtung der Aussageglaubwürdigkeit und-"logik" sindschon mal da.

Im aktuellen Heft - DER SPIEGEL 24/2010 vom 14.06.2010
"Eine Frage des Formats"
Die Ehefrau vergewaltigt? Oder war doch alles erlogen? Das Verfahren gegen einen Bonner Oberarzt wid eingestellt, der Angelagte aber nicht rehabilitiert

von Gisela Friedrichsen


Wie hieß es im letzten Satz im SPIEGEL?"Für einen Außenstehenden ist es kaum nachvollziehbar", sagt der Arzt bitter: "wie isoliert man plötzlich dastehet, wenn die Justiz öffentlich öffentlich gegen einen wegen Vergewaltigung ermittelt. Von dieser Sekunde an hat man kaum noch Freunde." Vor dem Prozess habe ihm ein Anwalt geraten: "Krabbeln Sie auf allen vieren zum Richtertisch und bitten Sie um zwei Jahre auf Bewährung."

Und dagegen im EXPRESS?

"Richter Josef Janßen hatte schon zu Prozessauftakt angedeutet, dass es bei der Beweislage wohl keinen öffentlichen Prozess gegeben hätte, wenn das Gericht die Akte beim ersten Lesen richtig verstanden hätte. Janßen: „Jetzt haben wir nun mal das Verfahren eröffnet.

Aber noch ist eine Verständigung möglich. Die Ehefrau, die den Arzt als Vergewaltiger und Schläger angezeigt hat, will das Angebot beraten. Der Prozess wird am 31. Mai fortgesetzt.


Mehr zum Thema
Vergewaltigungs-Prozess
Ehefrau vergewaltigt?

http://suche.spiegel.de/suche/index.html?suchbegriff=frage+des+Formats


Um Sloterdiks Zitat zu Ex-Kanzler Gerhard Schröder mal aus dem Zusammenhang zu reißen und hierher zu verpflanzen: Vielleicht leidet sie ja nicht unter Realtitätsverlust, sondern genießt ihn.

Jörg Kachelmann: Leidet Ex-Freundin an Gedächntisverlust?



Bild vergrößern
Der Fall Kachelmann wird immer kurioser: Die Staatsanwaltschaft Mannheim hat ein zweites Gutachten beauftragt. Jenes entkräftet teilweise das erste Gutachten eine Psychologin aus Bremen.

http://www.markenpost.de/news_Joerg-Kachelmann-Leidet-Ex-Freundin-an-Gedaechntisverlust_88368.html

1 Kommentar:

  1. Nuneben, was man mit Gutachten alles machen kann. Diese Sachverständigen sind gefährlich! Durch Erstellung und Auswertung, bzw. Interpretation eines Gutachtens, verbunden mit der Freiheit richterlicher Beweiswürdigung, könnte aus Mutter Theresa, eine 'Leona Helmsley' gemacht werden und umgekehrt. Punkt.
    Diese Gefährlichkeit erhöht sich (im Quadrat) mit den akademischen Titeln des Gutachters. Sehen Sie sich an, wie meine Einweisung in den Maßregelvollzug zustande kam. Das "Expertengutachten" der Hobby-Hundegassiführer, welche Herrn Marko Bärschneider in rechtskraftverstärkende U-Haft brachte, geht vor das LG-Bamberg.
    Am 29.6.2010 10:30 Uhr. Interessant, weil das Gutachten im Büro des selben StA geschrieben wurde, als meines. Außerdem hat ein anderer Verurteilter noch ungefähr 9 Jahre abzusitzen. Diesselbe Laienspielschar!

    AntwortenLöschen