Donnerstag, 8. April 2010

Koma-Saufen? Luxemburg unter Generalverdacht? Über Grenzgänger und Grenzsäufern

DPA, what next? Vatikan der kriminellste Staat der Welt, oder was? Nur weil dort - statistisch gesehen - die meisten (Hand-)Taschendiebstähle pro EINWOHNER gemeldet werden? Also wirklich, DPA,, Tagesschau undwie Ihr alle heißen mögt, die Ihr keine Statistiken lesen könnt. Die Tatsache, dass in Deutschland eine Ministerin, die schon nicht in der Lage war, die Geburtsstatistik zu lesen und zu extrapolieren (wohl -5% in 2009) und schon als "ihren" höchstpersönlichen Erfolg zu verkaufen versuchte und nun meint uns deshalb die Arbeitsmarktstatistiken bei Beckmann in gewohnter Frauier ohne Protestschrei und Rücktrittsforderungen (v)erklären zu können/dürfen, heißt noch nicht, dass wir/dieses Volk bereits in dieser Hinsicht vollkommen willenlos/schmerzfrei/besoffen sind/ist - und wir uns jetzt schon jeden Nonsens erzählen lassen.... .


Also: 1. Die Tatsache, dass jemand Alkohol KAUFT, bedeutet nicht, dass er ihn auch trinkt, konsumiert. (Mancher über 18 kauft für manchen unter 18, der trinkt.)

Jetzt wird's ganz kompliziert, DPA, Tagesschau ... :

2. Die Tatsache, dass IN einem Land wie Luxemburg viel Alkohol gekauft wird, heißt nicht, dass er auch DORT (und VON Luxemburgern) getrunken wird. (Ganz anders natürlich als auf Mallorca. Da wird's schon vor Ort getrunken, wenn auch nicht ganz und alleine von dem statistisch-komatösen Mallorquiner an sich!)


Bei Kaffee, Parfüm, Schokolade oder Benzin kommt ihr ja auch nicht auf die Schnaps- bzw. Treibstoffidee, dass z.B. das gesamte Benzin, was in LUXEMBURG nicht nur von Beruspendlern (7000 allein bei den Banken) getankt wird, auch dort durch permanentes Im-Kreis-Fahren oder durch die Znwangs-Zulassung von Hummern, UN-Smarts (russischen Kleinwagen mit einem 1:1-Verbrauch 1 Liter pro Kilometer) dort VERBRAUCHT wird.

Oder dass die dortige inzwischen (2010) rund 2:1-Abdeckung mit Mobiltelefonen daher rührt, dass der Luxemburger an sich dazu neigt Selbstgespräche zu führen - und diese Neigung auch gerne mittels Handys auf höhere Ebene gehievt hat.

Oder glaubt ihr, dass das alles Geld, das in Lux ist, den Luxemburgern gehört. (Depotbestand X-Millionen/Pro Lux.)???

Nein.

Der Luxemburger nicht der Parade-Alkoholiker (Sparer!!!) Europas ist. Allein die vielen Berufspendler aus Frankreich, Belgien, Deutschland täglich hat, plus die "Tank"-Touristenan normlaen Wochenenden wie an Ostern oder Pfingsten sorgt für die Spitzenstellung.
Ähnliches dürfte wohl für die Glimmstengel gelten, die der gemeine Deutsche, Franzose und/oder Belgier in Luxemburg deutlich billiger einkauft aber sofort in den Raucherzonen hinter der jeweiligen Grenze verquarzt ...
Also nochmal: Der Luxemburger an sich ist NICHT der Alki Europas.
DPA!
Klingt komisch, ist aber so.
Und in der nächsten Einheit, DPA, lernen wir Kriminalstatistiken lesen.
Versprochen!

Deutschland bei Alkoholtrinken in Spitzengruppe

Berlin (dpa) - Die Deutschen trinken zu viel - immer öfter bis sie ins Koma fallen. Umgerechnet 9,9 Liter reinen Alkohol nahm jeder Bundesbürger im Jahr 2008 durchschnittlich zu sich.

http://portal.gmx.net/de/themen/gesundheit/ernaehrung/10189366-iptc-zin-20100407-9-dpa_24437586.html

So ein Schnmonzes wohl aber auch schon bei der Tagesschau 2007:
(Ach wenn man nicht immer gleich die verbale Blutgrtsche macht.....)

Überblick: Alkoholkonsum und Gesetzgebung in der EU | tagesschau.de

21. Sept. 2007 ... Offiziellen Statistiken zufolgen trinken die Europäer weltweit am ... Am meisten Alkohol wird in Luxemburg getrunken. Deutschland liegt mit ...
www.tagesschau.de/inland/meldung493920.html



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen