Sonntag, 7. Februar 2010

Rechtsgutachten/Fatwa: FACEBOOK jetzt ohne Moslems?

Sheikh Abdel Hamid al-Atrash hat als einer der führenden Geistlichen Ägyptens die Mitgliedschaft bei FACEBOOK mittels FATWA (arabisch ‏فتوى‎ fatwā, pl. fatāwā)‎ ist ein islamisches Rechtsgutachten) als nicht vereinbar mit der Sharia und als zerstörerisch für die muslimischen Familien bezeichnet. Die Nutzer werden als "Sünder" bezeichnet. Dabei gibt er laut Daily News Ägypten diesem Social-Network die (Mit-)Schuld für die steigende eheliche Untreue und Scheidung wiederum unter Berufung auf ein Interview des Scheichs Abdel Hamid al-Atrash mit der in London erscheinenden Zeitung "Asharq Alawsat.

Es sei ein Instrument, das Familien zerstört, weil es (Ehe-)Frauen ermutige, Beziehungen mit anderen Leuten zu haben, die islamisches Sharia-Recht brechen, wird Atrash, der ehemalige Leiter der Fatwa Kommission Kairo an der Al-Azhar-Universität, zitiert.

"Während der eine oder andere der Ehegatten bei der Arbeit ist,verschwendet die andere in Online-Chats mit jemand anderem ihre Zeit unter Missachtung der Scharia."

Na, da wollen wir mal schauen, was mit denen passiert, die sich weiterhin bei FACEBOOK outen - womöglich auch noch ohne Schleier.

http://business.maktoob.com/20090000431458/Fatwa_forbids_Facebook/Article.htm?utm_campaign=Night-Newsletter&utm_medium=Main-News7&utm_source=Night-Newsletter&utm_content=

P.S.: Bestimmte andere speziell zur Kontaktanbahnung unter AraberINNEn und Moslem und Moslima (was ja nicht dasselebe ist!!!) als Zielgruppe zur HEIRATsanbahnung ausgerichtet, sind von den VAE bzw. Saudi-Arabien nicht zu erreichen - und ändern laufend ihre zusätzliche Zugangsadresse - bis auch die geblockt wird.... .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen