Dienstag, 29. Dezember 2009

Richter und Staatsanwälte dafür ungeeignet?

Neues aus dem Land der Richter und (Wirtschafts-)Lenker. ... Es fehlt die letzte Konsequenz ...
Kaum ist das Fest des Friedens und der Freude verklungen, gibt's noch etwas Verhöhnliches zum Jahresausklang. Wir haben uns jedenfalls weggeschmissen und robbten uns mit letzter Kraft an die Tastatur um diesen Hinweis noch schnell zu bloggen. Allerdings wird im Titel fast in BILD-Manier unfair verkürzt:
"Richter sind nicht geeignet", heißt es da. Im Interview ist allerdings von "Richtern und Staatsanwälten" die Rede bzw. Schreibe: "In Einzelfällen mag es geeignete Persönlichkeiten geben, an sich passt die Gruppe nicht."
Vorher: Welcher Charaktere ?
Thierfelder: Es handelt sich im Idealfall um uneingeschränkt vertrauenswürdige Persönlichkeiten mit ausgeprägtem Stehvermögen und besonderen zwischenmenschlichen Fähigkeiten. Dazu kommt eine schnelle Auffassungsgabe, um komplexe Sachverhalte einordnen und kritische Entscheidungen pragmatisch und geschäftsorientiert begleiten zu können. Das erfordert eine klare Meinung und zugleich Fingerspitzengefühl."

Hier das ganze Elend: >>>>>>>>>>>über die Grobmotoriker des Rechtsstaats
Danke, FTD, Danke!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen