Sonntag, 11. Oktober 2009

Respekt! Eine Richterin mit so dicken, äh, Nerven wie Drahtseil!

Oder ohne? - Kaum sind die Worte gesprochen, hebt 3SAT den Tele-Akademie-Beitrag von Prof.Ulrich Beer zum Thema "Zivilcourage" (von 2007) wieder ins sonntagmorgendliche Programm. ;-) Respekt! (Wiederholung der Wiederholung: 3SAT Montag, 5.15 Uhrbis 6.00 Uhr)

Guckst Du! >>>>>>>>>>Kriminalität unter Migranten: "Ich bin mit dem größten Macho klargekommen" Kirsten Heisig (SPON)

Auf jeden Fall fehlt jetzt nur noch jemand Unabhängiges, der schon was ist und nichts mehr werden will, der den Rücktritt des Vorsitzenden des Zentralrats der Juden fordert - wenn DAS stimmt.

Na, Wolffsohn, wie wär's?

[...]dpa von heute: z.B. Mehrheit der Deutschen gibt Sarrazin Recht
http://www.ka-news.de/nachrichten/schlagzeilen/brennpunkte/Umfrage-Mehrheit-gibt-Sarrazin-Recht;art288,283239
"Dagegen schrieb der Münchner Historiker Michael Wolffsohn, er sehe sich durch Kramers Äußerungen als Jude nicht vertreten. «Wer Sarrazin mit Hitler vergleicht, hat nicht alle Tassen im Schrank», schrieb Wolffsohn in einem Beitrag für den «Tagesspiegel am Sonntag».

Und dann sind wir mal gespannt, wann die zivilcouragierte Richterin (unter Pseudonym natürlich!) ein Blog aufmacht - und sich unter jurablogs.com registrieren läßt...:

[...]
Heisig: Wenn ich jetzt antworte, schicke ich eines voraus: Ich rede nicht vom türkischen Mittelstand, der weitgehend gut integriert und eine Bereicherung für uns ist. Ich rede von vornehmlich arabischen Straftätern, die bei mir im Gerichtssaal sitzen. Sie und ihre Familien versuchen, sich unserem Recht zu entziehen, in dem sie die Vorfälle in ihrer Volksgruppe klären. Da kommt es zunehmend vor, dass die Hauptverhandlung damit beginnt, dass der Geschädigte erklärt, man wolle die Sache doch untereinander klären, und den Strafantrag zurücknimmt.
[...]

SPIEGEL ONLINE: Es gibt Ausländerfeindlichkeit bei Deutschen. Gibt es auch das Gegenteil – Deutschenfeindlichkeit von Ausländern?
Heisig: Ja, leider. Es gibt hässliche Vorfälle. Ein Zwölfjähriger beschimpfte eine Mitschülerin als Schlampe, weil sie kein Kopftuch trägt. Ein anderer Angeklagter erklärte gegenüber einem Polizeibeamten: “Du bist Dreck unter meinen Schuhen. Ich scheiß’ auf Deutschland.” Jugendliche äußerten gegenüber deutschen Frauen: “Deutsche kann man nur vergasen.” Wenn Deutsche sich so gegenüber Ausländern verhalten, dann nennen wir das Rassismus.
SPIEGEL ONLINE: Und umgekehrt?
Heisig: Leider gibt es eine Kultur der Verharmlosung bei uns. Wenn Migranten Deutsche beleidigen, wird dies als Echo auf zuvor erlittene Diskriminierung entschuldigt. Das akzeptiere ich nicht."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen