Sonntag, 11. Oktober 2009

(B)Ohrwurm II: FamFG und seine Kontrolle - jetzt (im November) schon: Halle

8. Familienkongress des Bundesvereins "Väteraufbruch für Kinder"
07. und 08. November in Halle Saale
Trennung ohne Streit für die Kinder? - Erste Erfahrungen mit der FamFG-Reform. Die ersten Erfahrungen werden bereits mit der neuen FamFG-Reform gemacht. Am 01. September fand ein langer Weg sein Ende und das Gesetz trat in Kraft. Viele Jahre wurde über eine Verbesserung des neuen Kindschaftsrechtes diskutiert. Elemente der Cochemer Praxis flossen ein, aber auch die Verschärfung der Rechtsmittel war ein wichtiges Thema. Nun sollen Familienrechtsverfahren vorrangig behandelt werden, bevor sich der Streit verfestigen kann. Auch sollen die Umgangsrechte des Kindes besser geschützt werden. Mittlerweile gibt es die ersten Erfahrungen bei allen Professionen und wir wollen uns über diese Erfahrungen austauschen. [>>>>>>>>>>>mehr]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen