Sonntag, 25. Oktober 2009

Good news? Bad news? Amtsgericht Ludwigshafen am Rhein: Pressemeldung über Hauptverhandlungstermine in der 44 Kalenderwoche 09

Seit Freitag rätseln wir, was uns diese Two-in-One-Pressemitteilung (konnotiert?) sagen soll:

100 Prozent?
Auch wir können Sarrazinisch >>>, oder was?

Vorsicht! Veritas odium (Die Lorbeeren des Caesar, Seite 33)?

Angeklagt hinter Panzerglas
Von Alexander Schneider
Montag beginnt im Dresdner Landgericht einer der ungewöhnlichsten Prozesse in Sachsens Justizgeschichte: Tatort und Gerichtsort sind im selben Haus.[...]
http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=2296850


Auf jeden Fall: Ein wenig grenzwertig klingt's schon, oder?


Amtsgericht Ludwigshafen am Rhein
Pressemeldung über Hauptverhandlungstermine in der 44 Kalenderwoche 09


Bitte beachten Sie, dass Terminsänderungen oder Terminsabsagen kurzfristig möglich sind und daher nicht veröffentlicht werden.

Strafrichter ( Scr )


Sitzungssaal: V

Datum: 28.10.2009

Zeit: 09:30 Uhr



gegen: einen 34 Jahre alten Deutschen pakistanischer Herkunft

wegen: Erpressung, Körperverletzung, Sachbeschädigung

Tatzeit: 01.07.2006, 14.02. und 15.02.2008

Tatort(e): Ludwigshafen


Tatvorwurf: die Anklage geht von folgendem Sachverhalt aus:


Der Angeklagte soll eine verheiratete aber getrennt lebende Irakerin, mit der er ein intimes Verhältnis hatte, unter der Drohung, Videoaufnahmen vom gemeinsamen Geschlechtsverkehr ins Internet zu stellen, veranlasst haben, ihm 25.000,00 € zur Eröffnung eines Internetcafes in Mannheim zu geben. Aus Angst vor ihrer Familie, lieh sich die Geschädigte das Geld von Freunden und soll es dem Angeklagten am 01.07.2006 übergeben haben.


Am 14.02.2008 stritten der Angeklagte und die Geschädigte vor einem Schnellrestaurant in Ludwigshafen, da der Angeklagte unmittelbar zuvor dem Sohn der Geschädigten Bilder sexuellen Inhalts, auf denen er und die Geschädigte zu sehen waren, zeigen wollte. Im Verlauf der Auseinandersetzung soll der Angeklagte der Geschädigten einen Faustschlag versetzt haben. Die Geschädigte musste zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden.


Am 15.02.2009 soll der Angeklagte an dem in der Rottstraße parkenden PKW der Geschädigten den rechten Außenspiegel abgebrochen haben.

Strafrichter ( Scr )


Sitzungssaal: V

Datum: 28.10.2009

Zeit: 13:30 Uhr



gegen: eine 37 Jahre alte, in Rumänien geborene Deutsche

wegen: gefährlicher Körperverletzung

Tatzeit: 18.09.2008

Tatort(e): Ludwigshafen


Tatvorwurf: die Anklage geht von folgendem Sachverhalt aus:


Die Angeklagte traf sich am Tattag mit einem 35 Jahre alten Italiener, zu dem sie über mehrere Jahre eine außereheliche Beziehung unterhielt, welche der später Geschädigte kurz zuvor beendet hatte, zum Zwecke einer Aussprache auf dem Parkplatz der Ebert-Halle.

Im Verlauf der Aussprache soll die Angeklagte plötzlich ein Messer gezogen und auf den Zeugen eingestochen haben. Dieser erlitt eine Stichwunde im rechten Oberschenkel und, bei dem Versuch, der Angeklagten das Messer zu entwenden, weitere Schnittwunden an der linken Hand.

Amtsgericht Ludwigshafen am Rhein

Wenn Sie keine Pressemitteilungen mehr erhalten möchten, können Sie den Dienst
via Internet problemlos abbestellen – klicken Sie hier:
zum Web: http://www.justiz.rlp.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen