Donnerstag, 1. Oktober 2009

Der gute (Thilo) Sarrazin?!?!??

Ach, REUTERS! - Die einzige Frage ist doch: Wann distanzieren sich die Sarazenen von dem Ex-Senator und dem zukünftigen Ex-Banker mit Migrationshintergrund?
Reality bites! - Real-Comedy at its best: Das kann ja kein Komiker toppen. Das ist mindestens so gut wie, wenn einer, der nach außen als Christ wahrgenommen werden will, aber hinter seinen Initialen auch noch die "666" im (Nummern-)Schilde führt, der Mann von Frau Becker sich stat fuffzehn (quinze/kähn-sse) Qu-i-nze(sic!) nennen läßt, die Spanier einen (arabischen) Ortsnamen (Ouadi("Wadi")-alchara, etwa soviel wie Kanal/Rinnsal/Bach der Sch..= Kloake.) "mit der Zeit" (die vergessen macht...) so schön fanden, dass sie ihn sogar als Guadelajara sogar bis nach Mexiko exportierten. Hach ist das herrlich/lächerlich, wenn jemand so seine Wurzeln vergißt ... .
:

"Übrigens: Hat der Mohr seine Schuldigkeit getan, kann er gehn????

Sarrazin , var. Sarazin ,-ain , sobriquet particulièrement méridional , d'après le nom des Sarrazins , noté dans la région d'oil , plus fréquemment , par le nom des Mores . Ce sobriquet a du s'appliquer à un individu à la peau basanée .
Viens du bas latin "saracenus" habitant de l'Arabie. Pendant tout le Moyen-Age le nom s'est appliqué aux musulmans d'Afrique et d'Espagne.

Sarrazin, var. Sarazin,-ain, Spitzname besonders südlich, nach dem Namen der Sarazenen, beachtet in der ÖL(sic!)-Region, häufiger, durch den Namen der Mauren. Dieser Spitzname wurde auch auf eine Einzelperson mit sonnenverbrannter (braungebrannter)Haut angewandt.

Kommt von lat. "saracenus" Einwohner Arabiens. Während des gesamten Mittelalters wurde der Name auf die Muslime in Afrika und Spanien bezogen."
"

Bundesbank distanziert sich von Sarrazin-Äußerungen

Mittwoch, 30. September 2009, 19:54 Uhr

Berlin (Reuters) - Die Bundesbank hat sich in ungewöhnlich scharfer Form von Äußerungen ihres Vorstandsmitglieds Thilo Sarrazin distanziert.

"Die Deutsche Bundesbank distanziert sich entschieden in Inhalt und Form von den diskriminierenden Äußerungen von Dr. Thilo Sarrazin in dessen Interview mit 'Lettre International'", teilte die Bank am Mittwoch mit. Sarrazin gebe nicht die Ansichten der Bundesbank wieder, und das Interview stehe in keinerlei Zusammenhang mit seinen Aufgaben bei der Zentralbank.[...]

Sarrazin hatte in dem Gespräch mit der Berliner Kulturzeitschrift unter anderem eine mangelnde Integration vor allem von Türken und Arabern in der Hauptstadt kritisiert. "Eine große Zahl an Arabern und Türken in dieser Stadt, deren Anzahl durch falsche Politik zugenommen hat, hat keine produktive Funktion, außer für den Obst- und Gemüsehandel", sagte Sarrazin. Zudem betonte er, andere Migrantengruppen wie Vietnamesen oder einige Osteuropäer hätten weniger Sprachprobleme und integrierten sich besser. "Bei der Kerngruppe der Jugoslawen sieht man dann schon eher 'türkische' Probleme; absolut abfallend sind die türkische Gruppe und die Araber", sagte Sarrazin.[...]

http://de.reuters.com/article/domesticNews/idDEBEE58T0K720090930

siehe auch:

http://rechtsanwaeldin.blogspot.com/2009/08/thilo-sarrazin-unter-verdacht-der.html

1 Kommentar:

  1. "Zum Pfluge geboren und erzogen", so lautete die Aussage eines der Stammväter zu Beginn des 19. Jahrhunderts über die Familie Sarrazin. Viele Generationen der Familie waren Landwirte.
    http://www.uni-luebeck.de/detmering/projekt2008/chr_d.htm

    AntwortenLöschen