Dienstag, 8. September 2009

Verhör-Techniken: Der weisse Neger Wumbamba und Lady Mondegreen an deutschen Gerichten


Das kleine Handblog des Verhörens: Er arbeitete bei den "Sieben Zwergen" statt bei den Siemens-Werken. Dass das im Protokoll landete führt die Forscherin darauf zurück, dass die protokollierende Beamtin wohl aus dem Osten stammte ... .

http://mp3.swr.de/swr2/eckpunkt/podcast/swr2leben20070102_-_missverstaendnisse-oder-einbahnfreie-verhoerer.6444m.mp3



Da können wir aber aus dem Westen doch noch mit ganz anderen Beispielen dienen.
Und wehe, wenn aus Gründen des öffentlichen Vermögensverfalls (?!?! - oder warum auch immer) der Richter/die Richterin seiner Kreativität direkt am Diktiergerät (möglichst hinter vorgehaltener Hand und wenn sich die Parteien gerade quer unterhalten) freien Lauf lassen darf... . (Manchmal wird man halt den Verdacht nicht los, dass es nicht mal ein Versprecher oder ein protokollierter Verhörer ist, sondern dass es sich um Absicht handelt.)

Also diesen Beitrag ruhig mal auf Wiedervorlage legen ... Es werden sich wohl einige Ergüsse einfinden:

http://de.wikipedia.org/wiki/Verh%C3%B6rer


Die Marktlücke "Verhörer an deutschen Gerichten" wird gefüllt.

Nur nebenbei: Bei den SONGVERHÖRERN ist unser Favorit aktuell ALMIGHURT...

Almigurth (Schleichwerbung?)

A-ha



http://songverhoerer.de/?i=list




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen