Mittwoch, 16. Oktober 2013

"Freispruch nach Vergewaltigung" - Wo gibt es denn sowas, werte(r), namenlose(r) Tagschreiber(in) des ORF? In Österreich? In Wien? In (der) Wiener Neustadt gar? Wahsninn! In einem Rechtsstaat. Mitten in Europa!

Der/Die ORF-"Tagschreiber(in)" [Karl Kraus>>Die Fackel<<] titelt und schreibt dies allen Erntes NACH einem Freispruch (wenn auch noch nicht rechtskräftig)!: "In [sic!] Wiener Neustadt ist am Dienstag ein 31-Jähriger wegen Vergewaltigung vor Gericht gestanden. Der Mann wurde im Zweifel freigesprochen. Das Urteil  ist nicht rechtskräftig. Er soll bei der Badener Bahn über eine Frau hergefallen sein."  [...] Der Schuldspruch wegen Betruges erfolgte wegen der Bezahlung: Der Mann hätte 50 Euro vereinbart, obwohl er wusste, dass er diese Summe nicht besaß."" - Aber auch das ist/war Österreich:

"Tausend Jahre Zeitungen — es ist ein Gedanke, den man nur mit Grauen denken mag! Wird es, kann es nach dreißig Generationen von Zeitungslesern noch eine Vernunft, einen Geist auf Erden geben? Einen Geist, der mehr ist als die tote, verschliffene Hülse geistloser Gemeinheit? Die schlimmsten Befürchtungen sind hier immer noch nicht schlimm genug.
Mit der Geburt des Tagschreibers aus der Geistverlassenheit des Dünkels schloß sich der Ring der modernen demokratischen Unkultur. Und diese Spottgeburt, die sich durch Lumpen und Schwärze fortpflanzt, mußte notwendigerweise erfolgen, sobald die unseligsten aller Erfindungen die Voraussetzungen hiezu geschaffen hatten. Der Zwang, in irgend einer Hinsicht ein Fürsichstehender, ein Eigner seiner selbst zu sein, ist dem Massenmenschen jederzeit eine unerträgliche Last gewesen; immer hat dieser es als Wohltat empfunden, sich sein Denken, Handeln und Fühlen vorschreiben zu lassen. Aber niemals — auch nicht zur Zeit der kirchlichen Allmacht — ist die intellektuelle und ethische Kastration der Menschheit mit so durchschlagendem Erfolg versucht worden wie von den unverfrorenen Faiseuren, die jetzt mit Hilfe einer wahrhaft schwarzen Kunst der Masse das lästige eigene Denken und Betrachten abnehmen und das Surrogat hiefür täglich zweimal ins Haus schicken.
Gab es jemals ein glänzenderes Geschäft? Der hungernde Philister versagt sich [MEHR>>>]


Die Rechtsanwäldin | 20. August 2010 — ... dem Gehirn aussieht, aus dem sie neu erschaffen ward: in dem Gehirn ... …

»

GEHIRN - Aktuelles zu Gehirn bei JuraBlogs

www.jurablogs.com/thema/gehirn/14
Lesen Sie die aktuellen Meldungen zum Thema Gehirn von Blogs wie Die ... JuraBlogs - Die Welt juristischer Blogs. Startseite ... Das Gehirn des Journalisten .

SURROGAT / Das Gehirn des Journalisten ... - JuraBlogs

www.jurablogs.com › BlogsDie RechtsanwäldinAugust 2010
20.08.2010 - Die Presse, die Maschine, die Eisenbahn, der Telegraph sind Prämissen, deren tausendjährige Konklusion noch niemand zu ziehen gewagt ...
Aber nicht nur in Österreich gab und gibt es  diese NICHT-Versteher/-innen. Das beruhigt nooch weniger:

Freispruch nach Vergewaltigung: Trauma schützt vor Strafe - taz.de

www.taz.de/!67532/
16.03.2011 - Eine mehrfache Vergewaltigung ist vor Gericht nicht nachweisbar, weil ... als sie zwei Tage nach der Tatnacht in der Schule einen psychischen ...

Freispruch nach Vergewaltigung: 15-Jährige aus Marl hätte ... - Waz

www.derwesten.de › StädteVest
10.09.2012 - Montag ist ein wegen Vergewaltigung Angeklagter (31) vom Landgericht Essen freigesprochen worden. Die 15-Jährige habe nicht deutlich ...
Es geht/ging aber auch  anders/richtig - in Österreich:


  • 15.10.2013 | 16:26 |
      Prozess um Vergewaltigung endete mit Freispruch

  • Wegen Vergewaltigung hat sich ein Angeklagter am Dienstag am Landesgericht Wiener Neustadt vor einem Schöffensenat verantworten müssen.


http://www.noen.at/lokales/noe-uebersicht/baden/aktuell/Prozess-um-Vergewaltigung-endete-mit-Freispruch;art2427,489614

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen