Freitag, 21. Januar 2011

Petrisberg Law & Leadership Academy - Richterakademie - Missbrauchsbeauftragter der katholischen Kirche ...

Der armen Römerstadt, die schon in regelmäßigen Abständen einfallende Horden von Chinesen und Richtern erdulden muss,  bleibt wohl gar nichts erspart... nicht mal mehr ganz neue werdende ELITE-Juristen .... (keine -innen wenigstens, wie auch die Deutsche Richter Akademie bisher ungegendert blieb!) Jetzt soll der oberste Vertreter des christlichen Ersatz-Pantheons und Stadtheilige vom heiligen Hügel (in Sichtweite der "echten" Universität?? ) auch noch Hirn - gegen Entgelt?!?!? - regnen lassen. und damit den Hügel (sie tragen halt manchmal dick auf die Trierer!) zum bekanntesten Deutschlands noch vor Bayreuth (das mit den "exklusiven Praktika und Kaminabenden"" - siehe Links unten - ist besonders hübsch) ;-)) machen.
Die ehemalige constantinische Kaiserstadt und "Roma secunda", die als Karl-Marx-Geburtstagstadt, heute nur noch Massen von Chinesen und Guildo-Hornfans zu unheiligen Pop-Nächten und Heilig-Rock-Tagen anzuziehen scheint, ansonsten allenfalls als Durchlaufstation für Bischöfe auf dem Weg zu den höheren Weihen (Dr. Marx: Das Kaptal - bin ich - und "Ich bin dann mal weg." - Ackermann (Gottes und Roms Missbrauchsbeauftragter) bekannt ist, will sich jetzt zum unser/Euer "Excellence Zentrum" aus- auf aufbauen. Dem Markt der Prekariatsjuristen das Segment  des Elitejuristen ab ovo entgegenzusetzen. Denglisch im Titel der nicht schalgenden neuen (noch ?) nicht greifenden und schlagenden Verbindung verläßt man sich im Zeichen dann doch der Alma-Mater-Stadt geschuldet(?) auf das gute (?) alte Latein und die drei Brüder "virus - ductus - iustificatio" - alle ohne (Nach-/Familiennamen) und erschreckt damit so manchen angehenden Studiosus sine latinum  und/oder langem ductus ("Generation Doof")  mit dicken väterlichen Hosen (Nein, das sind nicht die lateinischen Namen von Tick, Trick und Track") dann doch allzu sehr. Beim unnärrischen Dreigestirn im Emblem geht es auchnicht um Krankheit ("Virus"), auch hat der einfache Ductus nichts mit ductus defens, arteriosa persistens zu tun und iustificatio ohne dei auch nichts mit unheilig-heiligem Ablasshandel und Finanzierung irgendwelcher Baugelüste Benedikts. Es klingt halt nicht nur irgendwie gelehrt und damit hübsch und sorgt dann wohl auch wiederum für klingende Münze, äh Überweisungsträger .... Ein Zitieren oder Paraphrasieren des alten Tetzelspruchs "Sobald das Geld im Kasten klingt die Seele/das Hirn in den Juristen-Himmel springt!" könnte, ja könnte (Anspring-/Anspruchsgrundlage?!?!?), da schon als Rufschädigung angesehen werden. ;-)))

Werden die 36 Jurastudierenden (alle 2 Jahre) die (Trierer) Juristen-Welt verändern? An-Fang-Frage: "Müssen dann mehr oder weniger Kommentare in der örtlichen Jura-Bib angekettet werden?" Nach-Frage: Oder gar keine mehr, wie in allen anderen Fachbereichs-Bibs auch?
"Zu einer Elie gehören bedeutet auch ....">>>>>>>>>>

Für BLOG-Elite-(wie dieses und LBR Lampmann-Behn-Rosenbaum-Blog ;-))Leser mit einem Rest-Humjur (man beachte auch die Humjur-Link-Liste rechts) werdende Akademiker UND Leute mit Niveau und andere   "Ich werde ein Star-Jurist, tut mich hierein.") geht's HIER direkt Excellence-Initiative und HIER zur vorbereitenden Pressemitteilung (2 Beiträge: PR-Center) >>>.

Schon ein paar Tage (das macht bei einer 2000 Jahre alten Stadt eh nix), aber manchmal dauert es halt selbst im Internet-Zeitalter bis sich etwas rumbloggt.

Nicht durchweg erfreut (wohlgemerkt und richtig lesen: "Nicht durchweg" erfreut und nicht "durchweg nicht" erfreut) zeigt sich wohl "der Trierer" inzwischen:

  1. Trier bildet bald die Juristen-Elite aus - volksfreund.de

    11. Jan. 2011 ... (DiL) Für "normale" Jura-Studenten ist es ein Traum, was die "Petrisberg Law & Leadership Academy" (PLLA) ab Wintersemester 2011 anbietet. ...
    www.volksfreund.de/.../Heute-in-der-Bitburger-Zeitung-Trier-bildet-bald-die-Juristen-Elite-aus;... - Im Cache
  2. Trier bildet bald die Juristen-Elite aus - volksfreund.de

    11. Jan. 2011 ... Für „normale“ Jura-Studenten ist es ein Traum, was die ...
    www.volksfreund.de/.../Heute-in-der-Trierer-Zeitung-Trier-bildet-bald-die-Juristen-Elite-aus;... - Im Cache
  3. Privat-Internat für Juristen öffnet in Trier seine Pforten ...

    11. Jan. 2011 ... Betrieben wird die „Petrisberg Law & Leadership Academy ...
    www.volksfreund.de/.../Heute-in-der-Trierer-Zeitung-Privat-Internat-fuer-Juristen-oeffnet-in-Trier-seine-Pforten;... - Im Cache
  4. Auf dem Niveau der Realsatire - volksfreund.de

    12. Jan. 2011 ... Wie der TV berichtet, wird in Trier im kommenden ...
    www.volksfreund.de/nachrichten/.../Kurz-Auf-dem-Niveau-der-Realsatire;...
  1. Johann Tetzel – Wikipedia

    Als Rom jedoch immer mehr Geld für den Bau des Petersdomes benötigte, ... Gülden im Becken klingt im huy die Seel im Himmel springt“ oder „Wenn ihr mir euer Geld ... Ausruf „Sobald das Geld im Kasten klingt die Seele in den Himmel springt! ... Band 11, Herzberg 1996, Spalten 725-726; Dieter Lent: Tetzel, Johannes. ...
    de.wikipedia.org/wiki/Johann_Tetzel - Im Cache - Ähnliche Seiten
  2. Martin Luther – Wikipedia

    Wenn das Geld im Kasten klingt, die Seele aus dem Fegefeuer springt. ...
    de.wikipedia.org/wiki/Martin_Luther - Im Cache - Ähnliche Seiten

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen