Dienstag, 18. Januar 2011

Alternativlos! - Das Unwort des Jahres! - Dschungelcamp UND LG Mannheim

da "betriebsratsverseucht" und "notleidende" Banken bereits einmal den Preis abgestaubt haben, war die Wahl zum Unwort keine, da "alternativlos".

Meint ein alternativloser Wutblogger.
Hier noch ein paar Alternativen zum Weiterlesen:




  1. Wahl: Jury wählt Unwort des Jahres 2010 - "alternativlos"‎ - vor 2 Stunden gefunden
    Das Unwort des Jahres 2010 heißt "alternativlos". Es war der Renner unter den 1123 Vorschlägen. Das Unwort wurde zum 20. Mal gekürt. Frankfurt am Main. ...
    Hamburger Abendblatt - 484 weitere Artikel







  2. Gesellschaft für deutsche Sprache: „Alternativlos“ ist das Unwort ...

    18. Jan. 2011 ... In Frankfurt kürte die Gesellschaft für deutsche Sprache das Unwort des Jahres. Vor „Stuttgart21“ und „Wutbürger“ gewinnt „alternativlos“.
    www.bild.de/.../unwort-des-jahres.../verkuendung-des-wortes-alternativlos.html
  3. "Alternativlos" ist Unwort des Jahres | tagesschau.de

    18. Jan. 2011 ... Am Ende gab es wohl keine Alternative: Das Unwort des Jahres 2010 ist "alternativlos". Damit setzte sich der Favorit klar gegen die ...
    www.tagesschau.de/inland/unwortdesjahres110.html
  4. Mehr als 1000 Vorschläge: „Alternativlos“ ist Unwort des Jahres ...

    18. Jan. 2011 ... Alternativlos ist das Unwort des Jahres Die Jury unter Leitung des Germanisten Horst Dieter Schlosser wählte den Begriff... - hier klicken.
    www.faz.net/.../Doc~ED70547E768154177BBDCC80AE9D9112B~ATpl~Ecommon~Sco...
  5. Sprache: Unwort des Jahres ist "alternativlos" | Gesellschaft ...

    18. Jan. 2011 ... Eine unabhängige Jury hat "alternativlos" zum schlimmsten Wort des vergangenen Jahres gewählt. Begründung: Das Wort ersticke den politischen ...
    www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2011-01/unwort-2010-alternativlos
  6. Sprachforscher: "Alternativlos" ist das Unwort des Jahres 2011 ...

    18. Jan. 2011 ... Die Sprachforscher hatten es nicht leicht – aus 1123 Einsendungen mit 624 Begriffen haben sie das Unwort des Jahres 2010 gewählt: ...
    www.welt.de/kultur/.../Alternativlos-ist-das-Unwort-des-Jahres-2011.html
  7. Sprachkritik: "Alternativlos" ist das Unwort des Jahres - SPIEGEL ...

    18. Jan. 2011 ... "Sparpaket", "Brückentechnologie" oder "Steuersünder" waren in der engeren Auswahl der Jury - am Ende aber schieden die Alternativen aus: ...
    www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,740096,00.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen