Dienstag, 10. August 2010

Kein Dschungelcamp: "Ich bin ein STA, holt mich hier raus! Beschluss vom 5. Dezember 2008 – 1 BvR 1318/07 – vom 12. Mai 2009 – 1 BvR 2272/04

Bitte, Herschaften, bitte! - Das ist hier kein Casting für das "Dschungelcamp" - und auch kein Ponyhof.

Aber Danke schon mal an den vorläufigen Eigentorschützenkönig und virtuellen Tochter-Vater,
Ex-General-STA (und "Herbstmeister": "... aber in der unteren Instanz ..."), Karge, der nolens volens am Sonntag vor 8 Tagen bei Anne Will daran erinnert hatte/wurde, dass man schon mal nach BVERGE "durchgeknallter Staatsanwalt"
Beschluss vom 12. Mai 2009 – 1 BvR 2272/04
sagen kann/darf. -

Wiedervorlage! - Merken!
- Für den Tag X! (Zu gegebener Zeit helfen wir gerne da raus!)

FOCUS (MARKUS KRISCHER/MARCO WISNIEWSKI) 31/2010 S.33:

Es erscheine KAUM NACHVOLLZIEHBAR, so urteilt die Mannheimer Staatsanwaltscahft, dass ein solches Tagebuch ALLEIN die Geschichte einer erfundenen Vergewaltigung nachzeichne.
(Wir helfen gerne beim "offenen Nachvollzug". - mehr unten)


"Jede Wahrheit durchläuft drei Stufen:

erst erscheint sie lächerlich,

dann wird sie bekämpft, schließlich ist sie

selbstverständlich"

Arthur Schopenhauer (1788-1860)




Auch "Dummschwätzer" ist übrigens im Einzelfall durchaus einsetzbar.
(Beschluss vom 5. Dezember 2008 – 1 BvR 1318/07 –)

Außerdem hatte - wir erinnern hier vorsorglich auch schon mal daran - Uli Heoneß den Satz vom "der wird hier nicht mal Greenkeeper" zur Benutzung freigegeben. Laut SPIEGEL online soll er sich bereits letztes Jahr um diese Zeit bei Herrn Lothar Tchodinova, formerly as Lothar Matthäus, mittelbar entschudligt haben:
31.07.2009

Lothar Matthäus

Hoeneß sagt ganz leise Sorry

Ausgegrantelt: FC-Bayern-Manager Uli Hoeneß entschuldigte sich bei Lothar Matthäus für den Satz, der ehemalige Bayern-Kapitän tauge "nicht mal als Greenkeeper im neuen Stadion". In einer TV-Show lobte Hoeneß den Ex-Bayern jetzt als "hervorragenden Fachmann".[...]

http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,639635,00.html



  1. Äußerung "Durchgeknallter Staatsanwalt" stellt nicht zwingend eine ...

    Bundesverfassungsgericht - Pressestelle - Pressemitteilung Nr. 71/2009 vom 26. Juni 2009 Beschluss vom 12. Mai 2009 – 1 BvR 2272/04 – ...
    www.bundesverfassungsgericht.de/.../bvg09-071.html - Im Cache - Ähnliche
  2. BVerfG: Äußerung “Durchgeknallter Staatsanwalt” stellt nicht ...

    1. Juli 2009 ... Das Bundesverfassungsgericht hat sich in einem Beschluss mit der Frage auseinandergesetz, ob die Bezeichnung “durchgeknallter Staatsanwalt...
    www.presserecht-aktuell.de/bverfg-auserung-durchgeknallter-staatsanwalt-stellt-nicht-zwingend-eine-beleidigung-dar/ - Im Cache

  1. Deutschland: Verfassungsgericht beschließt – „Dummschwätzerkeine ...

    30. Dez. 2008... komme auf den Kontext an, in dem die vermeintliche Beleidigung ausgesprochen wird. ... beschließt – „Dummschwätzerkeine Beleidigung ...
    www.focus.de/.../deutschland-verfassungsgericht-beschliesst-dummschwaetzer-keine-beleidigung_aid_358839.html - Ähnliche
  2. Verfassungsgericht: „Dummschwätzer“ muss keine Beleidigung sein ...

    30. Dez. 2008 ... Die Bezeichnung Dummschwätzer ist nicht unbedingt als Beleidigung zu werten Mit Verweis auf die Meinungsfreiheit hob... - hier klicken.
    www.faz.net/.../Doc~E7F56096393B34E6982064E1FB565D0E2~ATpl~Ecommo... - Ähnliche

  1. Bezeichnung als "Dummschwätzer" nicht zwingend eine Beleidigung ...

    30. Dez. 2008 ... Bezeichnung als "Dummschwätzer" nicht zwingend eine Beleidigung ... Dazu hat das Amtsgericht hier keine Feststellungen in ausreichendem ...
    www.bundesverfassungsgericht.de/.../bvg08-110.html - Im Cache - Ähnliche
  2. Verfassungsgericht: "Dummschwätzer" muss keine Beleidigung sein ...

    Im Streit fällt oft so manches böse Wort. Doch wer einen anderen Dummschwätzer nennt, muss dabei nicht zwangsläufig mit einer Strafe wegen Beleidigung ...
    www.welt.de/.../Dummschwaetzer-muss-keine-Beleidigung-sein.html - Im Cache - Ähnliche

vor 2 Tagen —"Ich bin beim Optiker gewesen. Wegen meiner neuen Brille, verstehen Sie. Sie haben mich betäubt durch das Auge. Ich nin genau einen Tag später aus dm Brillenladen rausgekommen, gnau 24 Stunden später." Er sah mich an. "Sie glauben nur mir nicht. Ja, aber ich kann kann's beweisen. Hier", sagte er…

»

(+2)

vor 6 Tagen — Suizid-, Depressions-, "Geheim-"Tagebuch-Literatur? FOCUS, was wird das jetzt? In Anlehnung an Handtkes „Publikumsbeschimpfung“ eine (permanente) Publikumsverarschung? Nun mag man bei der FOCUS-Redaktion angesichts von PISA und anderen Bildungskatastrophen es für eine journalistische Mei…

»


2. August 2010 —Ein mutmaßliches Tagebuch ein mutmalichen Opfers? Sabine W. ("Petra2 - blick.ch), Frau May (STERN) etc.... laut BILD/FOCUS: "Keine Trauer, keinen Schmerz, keinen Hass und keine Angst. Ich bin nur leer" und im Google-Universum (zur Not auch noch im Cache!) findet sich das - aus 2008: Honi soit qu…

»

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen