Montag, 25. Oktober 2010

Jörg Kachelmann - Der Soziopath von nebenan - The sociopath next door?

Jörg Kachelmann so oder so unschuldig? - Jetzt wird's lustig. Jetzt wird's wirklich lustig. ("Der „Spiegel“ schrieb: „Wenn das Verbrechen biologische Ursachen hat, ist fürs Strafrecht kein Platz mehr.“) Wenn die hoch manipulative Aktion des vermeintlichen Opfers Claudia D. (DIE WELT), Simone (DIE ZEIT) , Sabine W. (BILD), Petra S., Tatjana May (STERN), Gert Reit eines gezeigt hat, dann, dass sie die Ahnung der Gutachterin Professorin Greuel (bzw. Beschluss zur Aufhebung der U-Haft des OLG Karlsruhe) über die manipulativen Fähigkeiten (die sie schon bei den Lügen bei der Polizei gezeigt hat) aufs Deutlichste bestätigten und wie einfach (sich) die Medien doch (von ihr), einer histrionischen Persönlichkeit (?), die selbst aus der Medienszene stammt, lassen bzw. zu instrumentalisieren sind.
Peinlich, peinlich, für FOCUS, WELT, SPIEGEL, BLICK (CH) und Konsorten. (Bereits das ist schon brüllend komisch!)

Aber damit nicht genug: ;-)
"Sie sagen: Soziopathen sind nicht schuldfähig, weil sie nicht anders handeln können.

Diese Leute sind psychisch schwer krank. Ich kann sie zwar vor Gericht stellen, aber sie sind im traditionellen strafrechtlichen Sinne nicht schuldig. Daher sollten sie in die Psychiatrie oder besser noch in eine therapeutische Einrichtung kommen und nicht ins Gefängnis.

Der Kriminalpsychiater Hans Ludwig Kröber (DER Körber?) ist anderer Meinung: Er sagt, gerade wenn jemand lange Zeit einen anderen Menschen quält, dann hat er zumindest zwischendurch die Einsicht, dass sein Tun falsch ist und auch Rechtsnormen verletzt. Das reiche aus, um Schuld zu begründen.

Die Einsicht mögen Psychopathen durchaus haben, aber sie führt nicht dazu, dass sie auch danach handeln können. Natürlich kennen sie die Normen, sie umgehen sie ja gerade möglichst raffiniert. Ich bin davon überzeugt, dass sich diese Einsichten durchsetzen werden – das legen alle Forschungsergebnisse einfach nahe.

Die Folgen wären enorm. Der „Spiegel“ schrieb: „Wenn das Verbrechen biologische Ursachen hat, ist fürs Strafrecht kein Platz mehr.“
http://sunverlag.eu/45301.html

http://www.jurablogs.com/de/go/q/469120


Vergewaltigungs-Prozess: Gruss an Kachelmann - Ausland - News - Blick.ch

http://fachanwalt-fuer-it-recht.blogspot.com/2010/10/der-soziopath-von-nebenan-heisst-ganz.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen