Dienstag, 4. Mai 2010

Juristische Poesie? - Juristische Poesie - in Zeiten der Vulkanausbrüche, versinkenden Bohrinseln und des europaweiten Koch-Mehrin-Verbots

"Ich sah das Böse funkeln in den Augen der Rechtsgutachten
/In einer Zeit, die Erlaubtes mit Verbotenem verwechselt/
Wenn ich die Wahrheit enthülle,
kommt ein Monster aus seinem Versteck."

Würde jemand aus dem Justizbetrieb (ein Fachanwalt für Familienrecht gar) in Deutschland solch unverschleierte volksverhetzende Kritik über z.B. Familienrechtsgutachten "dichten", müsste er/sie sich wohl sein/ihr schwarzes Gewand über den Kopf ziehen und zwei Sehschlitze reinmachen, um in Zukunft unerkannt und damit vor Rechts- und Links-Verfolgung gefahrlos durchs Leben zu kommen. EMMA und Alice kämen sicher gleich zusammen und persönlcih mit der Neunschwänzigen, ersatzweise mit dem inzwischen nutzlos gewordenen 3er Eisen der Frau Woods.... .

Da es aber von der begnadeten, mutige Hissa Hilal

("Aufgeklärter Geist unter dem Schleier")

, welch Geschlechts "es" auch immer sein mag,
ist,
ist es natürlich große Poesie.

Klasse!

(Es hat so etwas Tröstliches in dieser trostlosen Zeit.)

Eine Burka kann ja so befreiend auf den Geist wirken.

Die Rechtsanwäldin fordert daher gerührt und geschüttelt, unverhüllt ein europaweites schleierhaftes Silvana Haram-Koch-Mehrin-Verbot ("Ich bin verunsichert").
Sofort! >>>>

BTW: Woher weiß man/frau eigentlich so genau, dass ein Burka-.Verbot "nur" 2000 Frauen in Frankreich betrifft? Wie hat man Doppelzählungen vermieden? Haben die schon alle einen eingepflanzten Chip? Sind es wirklich alles Frauen? Woher weiß man/frau DAS?

"Deutliche Worte

In ihren Gedichten bezeichnet sie ihre Gegner poetisch als "kläffende Hunde" und "zischende Schlangen". Im Interview ist sie noch direkter: "Wenn die Gesellschaft dich immer gleich angreift - dich immer verdächtigt und bestrafen will, wenn das der Geist des Zusammenlebens ist, dann stimmt etwas nicht. Wo kommt das her? Von bestimmen [...] Führern! Die haben etwas Negatives in ihrer eigenen Struktur, was sie über die Religion verbreiten. Die benutzen die religiöse Sprache nur, um Anderen ihre Weltsicht aufzuzwingen."

Silvana Koch-Mehrin???

Nö!

Guckst Du!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen