Montag, 5. April 2010

Nachlese: Strafjustiz Nichts als die Unwahrheit

Nichts ist älter als die Zeitung von gestern!? Quatsch! Manchmal lohnt es doch gelegentlich NACHLESE zu betreiben (Warum auch sonst die vielen online gestellten Archive ;-)) und so macnhe Bericht/Artikel/Kommentar aus aktuellem Anlaß aus der Versenkung des Google-Universums ans Tageslicht zu holen.
So dann auch hier den (nach-)lesenwerten, glatt 2 Jahre alten Artikel von ZEIT-Mitarbeiterin Rückert, die in enem anderen Fall es als erste Journalistin in Deutschland schaffte, ein Wiederaufnahmeverfahren ("Justizirrtum - im Namen des Volkes".

Strafjustiz

Nichts als die Unwahrheit

Sie behaupten, von Neonazis oder Sexualverbrechern überfallen worden zu sein. Geschichten, von denen oft kein Wort wahr ist. Falsche Zeugen werden für die Justiz zunehmend zum Problem. Leidtragende sind die echten Opfer

Im Rathaus sind Blumen abgegeben worden, spontan haben sich Demonstrationen gebildet. Bestürzte Bürger aus der Region haben Kerzen am Tatort aufgestellt,zu erwirken.

http://www.zeit.de/2008/15/Falsche-Zeugen

http://www.jurablogs.com/de/go/was-macht-eigentlich-unser-marco-w-szonline-vergewaltigung-so-haessliches-wort

Missbrauchsprozess

Marco Weiss' Kampf gegen die Lügen

(27)
Von Karsten Kammholz 27. November 2008, 17:06 Uhr

Lange saß Marco Weiss in türkischer Untersuchungsfaft, weil er eine 13-Jährige vergewaltigt haben soll. Jetzt hat er darüber ein Buch geschrieben – das Interesse ist riesig. Der ursprüngliche Verkaufsstart wurde deshalb vorgezogen. Das könnte dem Uelzener große Probleme beim Prozess einbringen.

http://www.welt.de/vermischtes/article2792978/Marco-Weiss-Kampf-gegen-die-Luegen.html


Doch auch "unser" Jörg????


Im Knast: Kachelmann erhält bergeweise Fanpost


Schon 16 Tage sitzt Wetterfrosch Jörg Kachelmann in U-Haft. Doch langweilig wirds ihm dort nicht. Seine Fans schicken ihm Hunderte Briefe und Mails.

weiterlesen …

vor 4 Tagen —Das (zerstörte) Leben der Anderen ... Glücklicherweise stand das EDITRORIAL der BUNTE bereits gestern online, sonst könnte man/n) es noch für einen Aprilscherz halten. Dabei ist es klar. Man(n) kann ein Jesse James, ein Tiger Woods, ... udn wie siealle heißen, noch so sehr auf Frauenversteher un…

»

(+2)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen