Freitag, 11. September 2009

Am Sonntag: Das Duett - das Duell - das Dull (SAT1): Homer Simpson gegen Angela Merkel und Frank -W. Steinmeier


Sender-Einfalt versus Sender-Vielfalt:
Licence to dull? - Volksverdullung?
Ganz TV-Deutschland ist von Angie und Franky besetzt! Ganz Deutschland? Nein, ein kleiner aber feiner Sender(Pro7) sendet dagegen: Homer Simpsons bzw. "Die Simpsons - der Film". (Sind das nicht drei?) Böse, ganz böse und trickreich täuschen dagegen andere Sender darüber, Alternativen zu senden. Unter Titeln wie "IRON MAN" (Sky Cinema+), "Das letzte Kommando" (Das VIERTE), "Der Stoff, aus dem die Helden sind" (TELE5), "Wächter des Tages - Director's Cut" wird Zapp-Wähler-Täuschung betrieben.

Was bleibt? Per hausinternem Zeitversatz der digitalen Sat-Übertragung kontrollieren, ob alle WIRKLICH das GLEICHE senden und mittels Laptop und DVB-T das Bild kontrollieren? Oder Hin und Her-Zappen um die Protagonisten aus unterschiedlichen Kameraperspektiven - wie bei der Formel 1 - zu sehen? Boah, eyh!

Oder - oh, beinahe vergessen, PHOENIX!, mit Coundown ab 20.15 Uhr mit Gebärdensprache schauen (wenn die zwei Unbeweglichen sihc schon nicht bewegen ...?!?!?!)

Wenn ich mir nicht "den Straßenfeger" (Chr. Süß in "quer") auf BR "Bei uns dahoam" anschaue, dann schalte ich doch die Version des Duetts von SAT1 ein.
Die haben wenigstens den ehrlichsten Titel
Das Dull ( es wird wohl in Denglische eingehen wie weiland die "public viewing" formerly known as "Leichenbeschau".)
Danke, SAT1 bzw. TV DIGITAL (Nr. 19 Seite 70) - wenigstens dafür.

Dull - Leo.org mit weiteren gar köstlichen Nachweisen ...
http://dict.leo.org/ende?lp=ende&lang=de&searchLoc=0&cmpType=relaxed&sectHdr=on&spellToler=on&chinese=both&pinyin=diacritic&search=dull&relink=on

Verben und Verbzusammensetzungen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen