Mittwoch, 26. August 2009

Wolski/Hessen: die Entdeckung der Langsamkeit

"Plötzlich verjährt" ? Das hat so einen Hauch von Oxymoron. - wie, ja wie, geplante Spontaneität, wäre wohl eine contradictio in adiecto hieße es "plötzliche Verjährung".
Ja, ja. Die Verjährung. Sie kommt aus dem Nichts und führt in das Nichts. Plötzlich und unerwartet, wie ein Tsunami. Und danach die glatte See... als sei eben nichts gewesen.

Verwirrend das Ganze, dass sogar die deutsche Sprache überfordert scheint: "in die Verjährung laufen lassen." Hm. Vielleicht gehen die Uhren in Hessen auch einfach nur anders .... oder war die Ferrari-Fahrerin einfach nur zu schnell für die Staatsanwaltschaft.

Wer hat da nur an der Uhr gedreht? Ist es wirklich schon so spät?...Heute ist nicht alle Tage ...

(...und hier noch die Version mit dem lachenden Pferd: >>>>>)
.....

Fall Wolski: Plötzlich verjährt Mittwoch, 26. August 2009 00:00:00 FR-online

Richterin Wolski ist aus dem Schneider - weil die Ermittler der Frankfurter Staatsanwaltschaft nicht tätig wurden. Ein Anwalt erhebt den Vorwurf, das die Verjährung absichtlich herbeigeführt worden sei. Von Pitt von Bebenburg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen