Donnerstag, 29. Juli 2010

LG Mannheim: Steigt da jemand von der örtlichen STA ("Kavallerie der Justiz") doch tatsächlich vom toten, wenn auch immer noch hohen Roß/Gaul?

Hört! Hört!
Wie dem auch sei, das Ding ist längst eine Sache für den Inneausschuß des Landtages - auch der LV des dortigen "Weissen Ring". Und in ganz Deutschland ist es Zeit für einen Re-Paradigmenwechsel!

STA Mannheim: Ihr werdet's nie verstehen. Ermitteln ist Eure Sache nicht.


Pressemitteilung im Verfahren gegen J. Kachelmann

Datum: 29.07.2010

Kurzbeschreibung:

Auf die Pressemitteilung des Oberlandesgerichts Karlsruhe vom heutigen Tag wird Bezug genommen. Von Anfragen bzgl. einer Stellungnahme des Landgerichts Mannheim zur Entscheidung des Oberlandesgerichts Karlsruhe bitte ich abzusehen.

Lediglich klarstellend wird darauf hingewiesen, dass die Entscheidung des Oberlandesgerichts Karlsruhe ohne Einfluss auf die von Gesetzes wegen unanfechtbare und damit bestandskräftige Entscheidung des Landgerichts Mannheim über die Eröffnung des Hauptverfahrens und die damit verbundene Durchführung einer Hauptverhandlung ist.

Ob die Hauptverhandlung gegen Herrn Kachelmann - wie bereits angekündigt - am 06. September 2010 beginnt, ist aufgrund der veränderten Sachlage derzeit nicht abzusehen. Wir werden Sie rechtzeitig über den Fortgang des Verfahrens in Kenntnis setzen.


Dr. Hirsch
Richter (stellvertretender Pressereferent)

http://www.landgericht-mannheim.de/servlet/PB/menu/1257395/index.html?ROOT=1160629

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen