Mittwoch, 14. Oktober 2009

Der widerspenstigen Daten Zähmung oder der Widerspenstigen Scheidung? Geisterrichter oder Geisterstatistiker in der "Heimat"?

Vom statistischen Loslassen und Losgelassenwerden im Rhein-Hunsrück-Kreis

Eines vorweg: Wenn DIE Zahlen wirklich stimmen: Kann man da nicht mal Blauhelme reinschicken? Mit befriedend-robusten Mandat? (Oder die Amis vorbeischicken; die sind sowieso nicht weit davon entfernt.; der größte Flugzeugträger liegt ja gleich in der Nähe. Oder doch wenigstens unsere Jungs aus dem Hindukusch dahin zurückziehen.)

Ansonsten gilt:

"Millionen-Verschwendung für amtliche Statistiken"

Deutsche Statistikämter verschwenden jährlich über 100 Millionen Euro >>> WELTonline

[PDF]

Statistik ist Mißbrauch von Heeresgerät

Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
wert akkurater und vollständiger In- formationen war eine gigantische. Verschwendung von Arbeit und die. Aufblähung der statistischen Appa- ...
www.uni-goettingen.de/de/document/download/.../_030309.pdf -


So! Jetzt geht's aber los ......

Im Hunsrück, da wo die Hügel am hügeligsten, die "Heimat" am tieftsten, Fiktion und Fakten, Schabbach und Simmern, schon aufs Innigste verschmolzen, als noch niemand etwas von Faction" wusste, da, ja da birgt Deutschland ein dunkles Geheimnis. (RHEIN-ZEITUNG, wir haben Dich ab jetzt im Auge! >>>> schon wegen Niggemeier und investigativem Bloggerismus, Die WELT und so .. . )

Da statistische Spekulationen über ethnischen Minderheiten bei Strafe des eigenen Ab- und/oder Untergangs bzw. Entzugs der Kompetenz über den Bargeldumlauf geahndet werden, will ich hier auch überhaupt nicht lange darüber spekulieren, welch' eigentümlich Völkchen im weltweit bekannten Hunsrück-Kreis zu wohnen scheint oder durch Segregations-Ansiedlungspolitik dort heimisch gemacht wurde. Aber irgendeiner (Richter?) muss doch Schuld sein bzw. Schuld haben - zuma les doch ums Familienrecht geht. Und die statistische Erfassung des Vollzugs.

War es am Montag noch eine Ahnung im Rahmen der Forschung nach den bundesdeutschen Linksstehern, so verdichteten sich die Vorzeichen nach Prüfung mehrerer statistischer Jahresberichte des Landesamtes für Statistik Rheinland-Pfalz in Bad Ems (also gleich um die Ecke) über "Gerichtliche Ehelösungen", dass es sich eben hier nicht um ein Spinat-Eisen-Phänomen handelt. Kein einzelner Fehler, keine einzelner Zahlen-Dreher. also.
Es scheint was geheimnisvoll "Systemisches", ja Systematisches zu sein, dass der scheidungs(un)willige "Rhein-Hunsrück-Kreiser" sich so ganz anderes verhält, als der Rest der statistisch erfaßten Republik.
Ohne vor(urt)eilig über Richter und/oder deren persönliche Aktenordner und Statistiker richten zu wollen oder deren Statistiken richtig richten zu wollen, sei dann doch auf eine Eigentümlichkeit des RHK hingewiesen, die natürlich eine Frage mindestens für "Jugend forscht" impliziert.
Nun wollen wir ja nicht imamischer sein als der Imam und die Moschee durchaus im Hunsrück-Dorf lassen, aber wissen täten wir es dann doch schon ganz gerne tun. Und sollte jemand sagen, das (wenn es ein running ga-Fehler sien) sei vernachlässigbar, dann stellt sich natürlich erst recht die Frage, was (die) Statistik soll, wenn es sowieso egal ist ... .

Warum stemmen sich der RHKler bzw. die RHKlerin bzw. so energisch gegen eine vom jeweils anderen beantragten Scheidung so vehement, während es sonst - nicht nur in Rheinland-Pfalz (siehe unten) doch ganz "zustimmend" zugeht.

Doch genug der Worte, laßt Daten sprechen:

Ohne Zustimmung des Partners

"Addierte" Verweigerung

Rhein-Hunsrück-Kreis:
2004 64,41
2005 62,45
2006 61,11
2007 57,64
2008 63,16

Zum Vergleich:
Gesamt Rheinland-Pfalz:
2004 6,04
2005 6,20
2006 5,54
2007 4,57
2008 4,81

zum Vergleich

Schlseswig-Holstein:

2000 2,79
2001 2,08
2002 2,34
2003 3,46
2004 3,96
2005 3,84
2006 4,21
2007 4,17
2008 3,24

Zum Vergleich:

Hamburg

2000 4,08
2001 2,59
2002 2,43
2003 4,03
2004 4,66
2005 4,43
2006 7,48
2007 5,38
2008 4,16


Zum Vergleich
Mecklenburg-Vorpommern:
2008 1,44

Zum Vergleich
NRW:
2008 11,92


Zum Vergleich
Baden-Wbg.:
2008 4,54

Excel-Fingerübungen

Vom Loslassen und Losgelassen-Werden in Rheinland-Pfalz
(als Abfallprodukt der Google-Raumforschung)

"gesplittete Verweigerung"



Abgelinkt! - Auf der Suche nach Dr. Guido Westerwelles Brötchen

Abgelinkt/Abgelenkt: Dabei wollte ich doch einfach nur gucken, ob's die schon irgendwo im Goggleversum zu sehen gibt.
Also zunächst bei Google-Pic unter "Brötchen"(>>>), dann unter "Mini-Brötchen>>>. Nix. Dabei muss er doch jetzt kleinere Brötchen backen, der Bäcker-Innungsobermeister h.c. Dr. Guido Westwelle, mit seinen Bäckerburschen Solms und Brüderle.
Doch dann, was war das? Ich habe dieses Columbo-Gefühl (irgendwas hat mein Unterbewußtsein wahrgenommen). Ich muss zurück.

Zurück-Pfeil:

http://images.google.de/images?q=br%C3%B6tchen&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&ei=E3fVSrrIDJnqnAPnmaiEAw&sa=X&oi=image_result_group&ct=title&resnum=4&ved=0CB0QsAQwAw

Schwule Brötchen
280 x 207 - 19k - jpg
ruhrpottcast.blogspot.com

http://images.google.de/imgres?imgurl=https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEiy9cPxc8j4WOdd_BRsUC-aNiAOjlfEEpasSl-5UyPIot350kv4KN8LbGoJydTjwMxN4_z939qb3edVCdYIyXmJBVQqywGTH-kTV-og36WTktw3N9nfbeilEYoAKdL84FvwoNWdtn-4SrU/s400/broetchen.jpg&imgrefurl=http://ruhrpottcast.blogspot.com/2008/02/schwule-brtchen.html&usg=__WUGMYgifzqQJuSV-lHGU6RtLrig=&h=207&w=280&sz=19&hl=de&start=5&um=1&tbnid=uS56YUABtPY2uM:&tbnh=84&tbnw=114&prev=/images%3Fq%3Dbr%25C3%25B6tchen%26hl%3Dde%26client%3Dfirefox-a%26rls%3Dorg.mozilla:de:official%26sa%3DX%26um%3D1


Google ist der Wahnsinn, oder? Und sooooooooooooooo verführerisch. Man kommt so leicht von Napoleon auf den Handkäs. (siehe Eugen Roth: Ein Mensch ... nichts wissend von Mormone .. - siehe unten)*

Wieder was gelernt.


Es gibt also auch schwule Brötchen. Und das ist gut so.

(Eine wahrhaft tolerante Republik: Vor Jahrzehnten gab es in Deutschland nicht mal Schwule; heute gibt es sogar schwule Brötchen. Wir können so stolz auf Deutschland sein.)

*

Das Hilfsbuch von Eugen Roth

Ein Mensch, nicht wissend von „Mormone“
Schaut deshalb nach im Lexikone
Und hätt es dort auch rasch gefunden –
jedoch er weiß, nach drei, vier Stunden
Von den Mormonen keine Silbe –
Dafür fast alles von der Milbe,
von Mississippi, Mohr und Maus:
Im ganzen „M“ kennt er sich aus.
Auch was ihn sonst gekümmert nie,
Physik zum Beispiel und Chemie,
Liest er jetzt nach, es fesselt ihn:
Was ist das: Monochloramin?
„Such unter Hydra....>>>>>>>>>>>>